mein Corsa A 10S der Sleeper

  • #31

    Gefällt mir gut der Corsa. :)
    Wenn jetzt noch ne ganze Menge sicherheitsreleante Sachen unternommen werden und der offene Luftfilter entfernt wird, dann wäre das Auto nahezu perfekt. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    Reifen auf dem Kadett waren 195 50 15 (ausprobiert Dunlop Uniroyal Goodyear Toyo Firestone...usw) der Corsa hat jetzt 185/60R14 GT-Radial vorher Goodyear.....achso der Kadett hat auch Domstreben oben +unten + hinten +Wichers (merkt man extrem)

  • #34

    Ich mag einfach keine offenen Luftfilter, weil sie viele Nachteile haben und für mich keinerlei Vorteil.


    Erstens sind die "ölgetränkt", zweitens verursachen sie ein nervendes Ansauggeräusch, drittens passen die eh nie, sind viertens meistens viel zu klein, haben so gut wie nie ne ordentliche Kaltluftzufuhr und und und und und.....


    Ein geschlossener originaler Kasten ist für mich viel sinnvoller und auch bei Motorumbauten findet sich immer eine Lösung. Offener Luftfilter ist für mich wie gewollt und nicht gekonnt. Beim Corsa kann man z.B. am C20XE den Kasten vom C14XE, C16XE usw. fahren, ist auch relativ einfach passend für den Corsa A zu machen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #36

    also bei mir im Ascona hat kein Kasten gepasst. Der vom Kadett war viel zu hoch und von der Form her schon total unpassend. Die Kästen von kleineren Maschinen haben auch meistens nen kleineren Querschnitt.


    das laute Ansauggeräusch ist von den meisten doch eh gewollt. Erst recht mit Rotkäppchen.


    Ich hab son stink normalen K&N-Pliz drin mit einem dickeren Schlauch für die Kaltluft. Der der original dabei ist, war zu klein. eingetragen isses natürlich auch, also warum soll das pfusch sein?

  • #37


    Das meinst du aber nicht wirklich ernst oder? Ich hab lieber was im Auto was total daneben aussieht als nen Auto was nicht optimal läuft!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #38

    bei meinem bleibt der pilz drin, da ich sonst das blech unten raustrennen müsste, das seh ich nicht ein...


    also den corsa find ich sehr gelungen, um mal zurück zum topic zu kommen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #39


    Wenn das Ding nen Sinn hat (höhere Motorleistung, kein passendes Gehäuse,...), gehts halt nicht anders, aber bei nem orig. Motor...


    Noch schlimmer wirds, wenn sich so ein Pilz in nem orig. 1,4er "verirrt" :schildlol:


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!