Gebläse quietscht

  • #41

    10min googeln

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #43

    Was Sie gemacht haben, scheint mir großartig zu sein ... Ich kann mir vorstellen, dass Sie die Bewegung des Wischergestänges berücksichtigt haben ... denn das war das größte Problem, das ich hatte, mit dem Vectra Calibra-Filter in meinem Auto ... als ich Als ich Ihre Fotos gesehen habe, ist mir klar, dass die Lösung nicht darin bestand, sich von einem anderen Auto anzupassen, sondern etwas Funktionales zu bauen, das sich leicht montieren und demontieren lässt. Danke, dass Sie die Fotos geteilt haben, gute Arbeit, Grüße Jesús.

  • #45

    Ja die Wischergestänge waren bestimmt kein leichtes Problem, und auch die kurvigen Form rund herum. Ich habe erst die Alubleche in Karton gefertigt, um so die besten Passform zu haben, und auch die ein- und Ausbau sollte einwandfrei gelingen. Alles geht ein und aus, alles bewegt, und es ist auch ganz luftdicht um das Filter, und auch Wasser geht noch um herum, ohne in das Filtermaterial zu kommen. Das Filter sitzt auch ganz hoch, mit nur zwei bis drei cm unter das Wasserschutzteil.


    Das Kadett steht hier nicht, und es ist auch jetzt alles bereits eingebaut, sonst könnte ich noch einfach weitere Bilder schießen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #48

    Die Idee finde ich auch sehr gut, bloß sehe ich für mich persönlich keine Notwendigkeit dazu. Ich komme im Alltag gut ohne einen Filter klar

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #49

    Ich auch, bin nicht allergisch oder sowas, jedoch wenn ich meine Heizung ganz revidiert hatte, kam da eine ganze Matte plush heraus von Bäume, etwa 4cm dick. Und die Frage warum es so viel schlechtere Heizung hatte war da sogar mit beantwortet LOL.


    Nächstens finde ich es auch nervig was da immer durch die gebläse in das Innenraum ausgepufft wird, ist ja bloß schmutzig.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!