PampersBomberPilot

  • #1

    So,
    da ja meine süße Schwanger ist,
    und der Kadett nicht gerade das Perfekte Familien Auto ist,
    gab es jetzt zuwachs !
    Haben uns für nen Astra G entschieden .
    Er hat den 2L16V Ecotec, Sportsitze, E-Spiegel und Fenster, und nen Tempomat :D .
    Toll is, das wir nen Schwarzen gefunden haben, der alles hat was wir wollten, so passt er auch zum Cabrio !
    Umbauten werden wohl erstmal nicht stattfinden, er soll erstmal so bleiben wie er ist .
    Zum Basteln hab ich ja den Kadett .
    Muss ihn die Tage mal putzen, dann gibts noch mehr Bilder .




    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #2

    Sieht doch schonma ganz gut aus!


    und mit kleinen sachen die auch nicht so aufwändigsind kann man nen schickes ergebnis erzielen! Zum beispiel hinten OPC rückleuchten die bissl dunkler sind und die seitenleisten und schweller in wagenfarbe


    ansich gefällt mirder astra g caravan sehr gut!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    mal davon abgesehen das ihr mit dem x20xev die grösste krücke im astra g erwischt habt, ist das echt ein feines auto! wenn du nicht ein ausgesprochenes montagsmodell erwischt hast kannst du das thema rost schon mal zu den akten legen...
    das domlagerspiel lässt sich oft durch nachziehen desselben aufheben, und wenn die, beim 99er meist noch verbauten bosch bremszangen hinten einmal durch lucas-teile ersetzt worden sind hast du da auch ruhe. (ist doch ein 99er?)
    sonst musst du nicht sehr viel befürchten.
    viel spass damit!

  • #4


    Was soll an dem Motor ne Krücke sein?


    Immerhin ist es der stärkste 16V Motor im Astra-G (bis auf den Turbo) und lang nicht so anfällig wie die viel verkauften 1.6 Motoren.



    Schönes Auto. Wünsche dir viel spaß damit. Würde daran auch nichts verändern. Hat ja sogar schon ne AHK.

  • #5

    Ähm, zwischen dem 2.0 und dem Turbo wurde noch der 2.2 16V verbaut. Leider sind die bis auf den Turbo alle recht behäbig was die Fahrleistungen angeht, aber ich denke bei nem Familienauto kommt es nicht unbedingt darauf an. Hast du den Wagen in Essen gekauft ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Schöner Caravan, gefällt mir auch recht gut der Astra G Caravan. Und zu den Motoren kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass im Astra G der Z18XE der spritzigste Motor ist. Bin auch schon Z22SE, X20XEV usw. gefahren, die haben alle nicht so großen Spaß gemacht und waren sehr träge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Hab ihn aus Duisburg, und is nen 99er,
    für seinen Zweck ist er eigentlich übermotorisiert, für nen Baby hätte auch der 1,6er gereicht .
    Nur ich hab speziel nach Caravan Sportive gesucht, (mag die innen Ausstattung)und da gab es nunmal fast nur 1,8er und nen paar 2,0er .


    Das es jetzt der 2L wurde lag nur daran, das ich keine 200km für nen schönen Astra G fahre, er war eben in der Nähe .
    2,2L ist im Caravan auch selten, und sehr selten ohne Motorschaden ;) .


    Mit den Anbauteilen vom 2004er Sport Modell bin ich auch schon am Liebäugeln, also die OPC Sachen, aber es geht weiterhin die Arbeit ins Cabrio, jetzt wo er nichtmehr Alltagswagen is, kann ich da besser dran arbeiten :wink: .


    Auf jeden fall bekommt er erstmal ne Mittelarmlehne, Schwarze Scheiben, und evtl nen Alu oder Carbon Cocpit design, aber Fahrwerk usw bleibt erstmal so, zumindest bis mein kleiner sprechen kann :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    naja, der x20xev ist halt eine krücke was die problemchen angeht... abgasrückführventil, leerlauffüllungsregler, nockenwellensensor, kurbelwellensensor, kubelgehäuseentlüftungsschläuche, zusitzende drosselklappengehäuse-bohrungen, undichte ventildeckeldichtungen, risse im ventildeckel, etc sind alles "normale" probleme!
    ich persönlich würde bei einem astra g auch zu einem z18xe oder z22se greifen, klar, die 2.2er sind vor allem geschaltet relativ selten im kombi, aber motorschäden sind kein problem, wenn mann entgegen der vorschriften von opel alle 100'000km die kette wechselt! in unserem kundenkreis haben wir z22se-taxis mit über 500'000km ohne motorschaden! zwar die 4te oder 5te kette, aber das ist immer noch billiger als ein autausch kopf, oder sogar motor!
    naja, ich wünsche dir keine probleme mit dem motor, auch wenn ich weiss das das eine oder andere mal kommen wird :D
    trotzdem, wenn man das ganze auto nimmt ist es auch so noch deutlich problemloser als z.b. ein 03er vectra c oder signum oder auch ein astra h! :ahhhh:

  • #10

    Nen schönen Wagen hast du dir da gekauft! Ist das der, den du mir gezeigt hattest?

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!