Steht das Bord vor dem Aus ? lest Selbst

traurig hin oder her. ich respektiere manus entscheidung. alle jammern immer nur dass es das board nicht mehr gibt. aber seid doch lieber froh, dass es das forum gab. es wurden mit aller hilfe autos aufgebaut, gewartet, repariert, fehlerteufel ausgetrieben, teile organsiert und freundschaften geschlossen. ja auch autos wechselten besitzer. ist das nichts. das is doch was. man hat erfahrungen gesammelt. es gibt noch andere boards im internet über die man sich austauschen kann. viele kontakte sind mittlerweile längst real geworden. ja leute die leben auch außerhalb des forums. man kann sie anrufen oder vorbeifahren. die gibt es wirklich ;)

also ums nochmal klar zu machen. wenn ein forum für den betreiber gesundheitliche, berufliche oder finanzielle nachteile bringt, isses das nich wert. es is halt nur schade um das wissen das hier gespeichert wurde. die zusammengetragenen infos und alles. insbesondere technische veränderungen an den kadett modellen und ihre eigenheiten.

bevor man also das forum hier an die wiederbelebungsmaschine anschließt wäre es fast besser man nimmt die unterstützung eines erfahrenen admins und baut die seite zu ner reinen homepage mit wissensdatenbank um. wartung und pflege fällt weg und durch die geringeren datenmengen wird das budget auch nich überreizt. is meine meinung.

ich finde es schade. gradeder kern hat das ganze doch hier ausgemacht. wo ich damals hier hingekommen bin wurde ich mit offnene armen empfangen und mir wurde hier sehr viel geholfen. Wie es hier nun weitergeht? ich weis es nicht. Aber wir Kadettfahrer sind ein eingeschworener haufen von daher werden wir schon was finden. aber wo? Die anderen foren sind doch nicht wirklich ne alternative zu dem tollen kadettforum was wir hier haben!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ums mit den worten der filmschnulzen zu sagen "klar wird es anders sein. aber bestimmt auch schön".

Wenn es demnächst das Kadett-Forum wirklich nicht mehr geben sollte, was soll ich da dann noch für eine Startadresse in meinem Browser speichern ?!? ne ne ne...

Würde mich freuen, wenn wir da irgendwie ne Lösung finden, das wir unser Kadett-Forum halten können.
    ....vielleicht können sich ja auch ein paar ZUVERLÄSSIGE Leute von uns zusammen tun und Manu's Werk so weiter führen ?! Da ich nun wieder einen Job habe und da hoffentlich auch bald wieder mehr Kohle bei rum kommen wird, würd ich mich anbieten, mich zumindest schonmal in Finanzieller Sicht mit zu beteiligen... ggf. auch als Mod oder so... muß man halt sehen für was man die einzelnen ZUVERLÄSSIGEN Leute passend und sinnvoll einsetzen kann.
    Bin jedenfalls der Meinung, das dieses Forum nicht einfach an irgentjemanden verkauft werden sollte, sondern an ein (oder mehrere) ZUVERLÄSSIGE Forum-Mitglied/er übergeben werden sollte, damit man evtl. hoffen kann, das sich nicht all zu viel ändert.

...ich fänd's jedenfalls sehr sehr schade, wenn ab Jahresende mein Browser mit "Fehler: Server nicht gefunden" oder so startet ! :(

Gruß Schrauber.

also ich muss sagen, ich hatte heute einen scheiss arbeitstag, einen scheissnachmittag und nun setzt die nachricht dem absolut die krone auf. also man könnte es sozusagen den 11.september des forums nennen... oder den schwarzen freitag.

bin immer noch bissl ausm häuschen und kann mich nicht beruhigen. nun gut, einige sagen jetzt: komm stell dich net an, ist doch nur ein forum.
    ich sag jedoch: irgendwie halt aber nicht. ich kann hier nahezu ohne einschränkungen meine meinung sagen, komme mit gleichgesinnten zusammen. besser gehts doch nicht. es geht mir nichtmal um den kadett oder um die sammlung an informationen, sondern eher um das WIR. wäre also echt schade, wenn hier die lichter ausgehen.

edit: stimme da kadett-schrauber zu. auch wenns mir nicht wirklich gut geht finanziell, für eine unterstützung des forums bin ich sofort bereit!

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Wie bereits angedeutet wurde, stellt neben dem Verlust der Community (also den Personen) auch der Verlust des WISSENS einen großen Verlust dar. Meiner Meinung nach ist das gesammelte Wissen in diesem Forum, welches genau unser Hobby betrifft wirklich sehr sehr Wertvoll und eigentlich unersätzlich!!

Auch wenn es keine Möglichkeit mehr geben sollte das Forum als solches zu retten (was echt sau traurig wäre) so MUSS in irgendeiner Form der Datenbestand erhalten werden.

Entweder wie bereits angesprochen in einer Wissensdatenbank oder irgendeiner einfachen Form mit Suchfunktion.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Tjo, ich bin fast von der ersten Stunde ab mit dabei und muss sagen das mich diese Nachricht auch recht hart trifft. trotzdem ist Manu's Entscheidung klar verständlich, wer zahlt schon gern aus eigener Tasche was andere nutzen. Ich selbst hatte mich in der letzten zeit etwas rar gemacht, was einfach auf andere Interessen, Hobby Quad und das planen und ausrichten von Quadtreffen zurückzuführen ist, aber dennoch bin ich immer darauf bedacht mal nachzusehen wies im Kadett-Forum so steht.

Ja es ist traurig und wie Loki schon so treffend sagt, der 11.September des Kadett-Forums.

Man kann nur hoffen, dass sich einer findet der mit ebenso viel Herz und Verstand das Forum weitermacht wie Manu es vorgemacht hat! Allerdings nennt man das Kadett-Forum in einem Atemzug mit dem Namen meines Bruders, was es wieder schwierig macht, weiterhin das Kadett-Forum als "das Kadett-Forum" anzusehen.

Ich bedanke mich dennoch für die vielen erfolgreichen Jahre und hoffe inständigst auf ein Wunder!

Gruß Green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

BigMcdonalds wir mir am meisten fehlen. ich hab mich an den großen gewöhnt. er hat mir beigebracht das ein kleiner mit einer großen klappe nicht unbedingt ein kadett d sein muß ;) ja das leben geht weiter. keine telefonzellen, keine parkuhren, kein hubbabubba mit apfel und bald auch kein forum mehr.....ach das leben is manchmal echt scheiße.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!