-
-
-
#12 ich würde auf jeden Fall mal eine Sicherung verbauen.... 4m Kabel, quer durch's Fahrzeug verlegt, mit direkter Verbindung zur Batterie..... Nee, wäre mir ne Nummer zu heiß! Klar, original hast Du da auch keine Sicherung zwischen, aber da reden wir auch nur von ca. 1m Leitung frei liegend. Das Kabel muß nur mal an einer Stelle Blechkontakt bekommen....und schwupps muß der Champus mit dem Löschwagen ran :fire:
-
-
#13 also sicherung ist meiner meinung,bei so einer umlegung der power pflicht...
hab selber leider schon 2mal im auto gesessen und auf einmal stand da im heck alles in flammen.....
ist kein so gutes gefühl:rollin:
sicher ist sicher und kost ja nur en kaffekassen gruß so ne sicherung :tongue: :wink:
-
#14 also ich tu mir auch diese silberfarbenen kabelschuhe holen. die dicke wo das kabel ohne isolierung hat, und dann mit dem kleinen lötbrenner einlöten.
werde die tage bei der lady mal nen bild davon machen. ich finde wenns gelötet ist ist es besser.
aber hier hat auch jeder seine meinung und eigene erfahrung.wie stark sollte die sicherung sein???
-
-
#15 also kollegen haben "sicher ist sicher" nur ne 30er drin,das beim fall des falls relativ schnell die zuerst rausfliegt....
bei vaters audi sitzt da ne 60er....
denk aber mit 30A ist am sichersten.....bin aber kein elektro experte,kann halt nur sagen wie es im audi oder bei kollegen
verbaut ist... -
#16 Hallo, das Massekabel von nem Schutzgasschweißgerät ist da erste Wahl! Beste Isolierung,sehr biegsam.
Das gibts in verschiedenen Längen,wohl sogar als Meterware und nen ausreichenden Querschnitt.
Wie das beim E-Kadett mit der Batterie im Kofferraum ist weiß ich nicht genau,aber gibt`s da
Auflagen vom Tüv von wegen Gelbatterie oder geschlossenes Gehäuse.Am besten mal fragen.
Gruß Ingo -
-
-
#18 ZitatOriginal von sweet kadillac
also kollegen haben "sicher ist sicher" nur ne 30er drin,das beim fall des falls relativ schnell die zuerst rausfliegt....
bei vaters audi sitzt da ne 60er....
denk aber mit 30A ist am sichersten.....bin aber kein elektro experte,kann halt nur sagen wie es im audi oder bei kollegen
verbaut ist...also die 30er oder 60er sicherung möcht ich sehen wenn du den motor startest.. soweit ich weiß werden bei größeren autos, die serienmäßig die batterie hinten haben 200A-250A sicherungen verbaut..
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!