batterie im kofferraum

  • #41

    Oh den thread hatte ich ja ganz vergessen.


    Also Kabel kannste zum Elektriker deines Vertrauens gehn und bestellst dir schnittfestes mindestens 35qmm dickes Kabel. Kost deutlich weniger als im ACR. Dann lässt dir auch gleich passende kabelschuhe mitgeben für das Kabel mit min 8mm öse.
    Ich hab's dann so gemacht das ich mit Masse hinten mit 2 x 25qmm an je eine gurtbefestigung der Rücksitzbank gegeangen. Die pluskabel hab ich dann am schweller entlang vorne durch die spritzwand und dann. An den Anlasser.


    Ich mach am we mal nen paar Fotos. Wer mehr wissen will fragtt im ich ;)

    www.Pader-Opel-Blitze.de

  • #42

    Okay,
    klingt schonmal gut :D
    Was für eine Sicherung sollte ich nun nehmen 100A reichen oder lieber 125 oder 150?
    Motor ist nen C20NE und Standardanlasser.


    Und ja Fotos immer her damit :D


    greetz

    :bloed: :bloed: :bloed: :gelage:

  • #44

    Hallo,


    ich habe bei meinem Ascona auch die Batterie in den Kofferraum gepackt.


    Als Halter habe ich mir das Batterieblech vom Astra F bestellt und eingeschweisst.


    Da ich eine Normale Batterie drin habe, musste ja eine Be / Entlüftung gegeben sein. Da einige Batterien seitlich eine Art Bohrung dafür haben, habe ich diese quasi verlängert und nach aussen gelegt. Der TÜV war zufrieden und hatte nichts bemängelt.


    Auf Wunsch kann ich auch mal ein Bild posten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #45

    Falls du ne Batteriebox wegen der Sicherheit und Optik verbauen willst, dann kauf die bloß nicht bei Sandtler usw...
    sondern im Campingzubehör.
    Gleiches Produkt, aber halber Preis ...
    Als Befestigung habe ich links und rechts eine Gewindestange, und diese mit einem Alublech verbunden.
    Wenn du keinen Notaus einbauen willst dann Masseband gleich bei der Batterie aufs Blech und Plus wie schon beschrieben
    nach vorn.

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von racingray77 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!