Was macht den Kadetten optisch aus?

also ich bin der meinung das opel mit dem e kadett eines der besten und wahrscheins am meisten copierte auto entwickelt hat.

kritiker verpönen den kadet, er sei ne rappelkiste und ständig was drann.
    hä??? klappern kostete kein aufpreiß, war mit dabei, aber ständig was drann???

ich glaube die verwechseln das defekte mit mehr leistung oder upgrades. deswegen geht ein kadett doch in die werkstadt. oder?

warum haben sehr viele auf die einfache und geniale technik des e zurückgeriffen???

wieviele hersteller bauen auf genau diese bodengruppe?

der kadett hat einfach die beste und einfachste technik schlecht weg.
    rechnet mal zusammen wie oft der gebaut wurde. darunter auch zu zählen der nexia, die ausländischen kadetten usw.

mich würde die zahl mal interessieren.

Machen kann man viel, nur wenn ich sehe wie man Teile aus BMW, VW etc verbaut ist es doch kein Kadett mehr.

Orginal ist am besten wenn was ändert dann nur eintweder GSI oder Irmscher Juniorline und Astra GSI Look. Alles andere sieht derbe scheisse aus.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

also ich bin auch mit dem Kadett aufgewachsen, mein erstes auto ist auch einer ^^... hab ihn damals schon geliebt und tu das immernoch! ;)

...ich kann alle dem das ich jetzt gelesen hab auf jeden fall zustimmen!
    der Kadett ist einfach ein auto mit character!!!

... er ist dankbar ... und diese linie die ihn so schön keilförmig macht ! ... das kompakte ... das schlichte funktionale und kantig gehaltene armaturenbrett ... das klappern und ächzen...da hab ich manchmal einfach das gefühl er möchte mir etwas mitteilen! ;)...

ich empfinde ihn schon als kantig...allerdings ist der kadett mehr eine gelungene komposition der schönen ecken und kanten des D kadetts, des wieder erinnerns an die leicht geschwungene linie des C Kadetts sowie eines vorgreifen in die (mir alleine zu runden) formen des neuen jahrtausends!
    ...definitiv eines der bessten autos die je gebaut wurden!!! ^^

Ich danke dir!!!

Ich bin mit meiner Scheiße eigentlich soweit zufrieden.

Und selbst wenn jemand Toyotateile verbaut ist`s doch immernoch ein Kadett den wir alle mögen!!!
    Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wär´s ja langweilig.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Ich finde den C-Kadett am schönsten. Das Coupé, hat am meisten Rasse! Der E-Kadett... Tja. Vieleicht mag ich den nur weil ich ihn habe. Er hat was frauliches an sich. Früher hat er mir nie gefallen. Original.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Was nen Kadett ausmacht? Ganz klar, der Preis. In jungen Jahren hatte ich einfach kein Geld für große Autos.

Irgendwann hängt man natürlich an der Rostschleuder. Naja, dann steckt man halt sein Geld da rein :D

Der Kadett klappert, ruckelt und rostet. Das ist wie im echten leben :)

p.s. nen originalen Kadett würd ich nicht fahren, da hört die Liebe zum Auto auf!

Gruß

Christian

Die Form und die Linienführung macht den Kadett E aus auf die graden Radkästen hinten. Dazu das gute Gewicht und die Motoren. Gut das das Blech öfter mal nachgibt, muss man halt aushalten.
    Obwohl ich mittlerweile wieder Astra fahre, fahre ich super gerne mit dem Kadett von meiner Frau. Es hat was von Purismuss, Lenkrad , Motor, 4 Räder reicht. Eigentlich so das letzte Auto was damit rauskam, ohne den ganzen E Kram den man heute so in einem Auto hat. Autofahren in seiner Reinkultur.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

Genau das denk, und sag, ich auch immer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!