• #43

    Nen Trecker fahr ich auf der Koppel und let hört sich blöd an :D
    Gibt nichts geileres als ein C20XE sauger mit leistung über 200 PS und drehzahlen über 8000 U/min das ist geil. Wenn 4 klappen waagerecht stehen und der motor schmatz nach dem luft/benzin gemisch :P

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #44

    Da kann ich Kadett-Gsi-driver nur zustimmen.


    ...und mal abgesehen davon: das ding ist hässlich wie die nacht... :lol: :mone:
    Ich schmeiss mich weg..

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #45

    Irgendjemand hat hier geschrieben, dass jeder der einen LET gefahren hat oder mitgefahren ist, keinen C20XE mehr will. Diese Aussage muss ich verneinen. Im Kadett hat der C20LET in meinen Augen nicht wirklich etwas zu suchen und ich finde die Kraftentfaltung des Motors langweilig. Bin verschiedene Abstimmungen und Leistungsstufen gefahren, aber keiner dieser Motoren hatte einen schönen gleichmäßigen "Kraftverlauf". Der Turbo hat immer viel zu ruckartig eingesetzt und es ist dann mit Frontantrieb nunmal nicht ausreichend Grip da. Zum schnell geradeaus fahren mag dieser Motor zwar manchen Leuten Spaß machen, aber wenn man sportlich auf unseren Gebirgsstrecken hier fahren will, ist man mit dem C20XE um einiges besser dran. Der LET ist beim herausbeschleunigen zu träge oder zerrt dann eben viel zu ruckvoll. :)


    Zum Thema Benzin und Diesel Turbomotoren. Ein A4 3.0 TDI Quattro S-Line Plus (233PS) hat gegen den aktuellen Skoda Octavia RS (2.0 Turbo Benziner) keinen blassen Schimmer was Agilität und Beschleunigung angeht. Hatte heute erst eine ungewollte Begegnung mit einem RS auf einer 2-spurigen Ortsdurchfahrung in Dresden an einer Ampel. Musste aus dem Stand stark beschleunigen, da ein LKW hinter mir ins Schlingern kam und der RS neben mir war innerhalb von ein paar Sekunden mehrere Fahrzeuglängen weg. Dazu muss ich aber noch sagen, dass er wohl mit DSG (??) und ich mit Schalter unterwegs war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #46



    ohaaa :rollin: ... denke mal schon das wir uns sehen ! Bin wie letzes Jahr, wohl mit ronner wieder der erste der da ist ! :D


    -------------------


    Zitat :


    Ich : " ronny !? "


    Ronny " ja ? "


    Ich : " Hier sollein treffen sein ? "


    Ronny : " Hier ist ja keine Sau ! ! ! "


    dann kahmen nach 1 stunde paar " GOLF A.T.U Fahrer " und dann kahm der Manta i400


    -------------------


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #47

    Da ich ab morgen auch Z19DTH Besitzer bin kann ich auch von der Leisutung nur Zustimmen. Der Y30DT ist genausostark wie der Z19DTH. Nur der Z30DT halt halt doch 85 NM mehr :D
    UNd das, ist ne Menge !


    Da wir auch Skoda vertreten konnt ich mal ne Runde mit dem neuen Yeti 4x4 125 KW Diesel (Oktavia RS Motor)fahren. Die Maschine ist der ober knaller. Der hat meiner Meinung nach mehr power als der Z30DT !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #48


    vergebliche liebesmühe lieber frank... :rolleyes:...glaub net das deine ausführungen jemand folgen kann (oder will)... :rollin:...bin vor ein paar wochen einen a6 3,0 tdi gefahren...eben mit diesem dsg...alda! 450 nm sprechen eine deutliche sprache! das ding hat ja fast genauso viel punch wie mein audi 4,2 abh-motor! und das bei einem bruchteil des kraftstoffverbrauchs wie der v8... :wink:


    allerdings sind wir was den xe angeht einer meinung....ich kann mich noch an diese guten alten zeiten erinnern...ejoah, die hatten was...aber wie schon mehr fach getextet: die sind für uns endgültig vorbei!


    ich bin mal raus aus diesem fred...allen xe-fahrern und die die es werden wollen: allet jute und fahrt net so schnell...


    meint
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!