Radläufe vor dem vergammeln schützen!?!

  • #1

    hy,
    das alt bekannte problem beim kadett ist ja das die radläufe gammeln.
    da meine noch nicht vergammelt sind überlege ich grade wie ich sie auch weiterhin davor schützen kann!
    ich habe gedacht von innen mit glasfaser Spachtel anschrägen so das das Wasser ablaufen "muss" ?
    habt ihr andere iden?
    mfg

  • #3


    Bitte um Gotteswillen nein! :nono:


    Einfach Wachs- oder Fettkonservierungsmittel verwenden.

  • #6

    wenn Du das zuspachtelst, und da is nur ein winziger Riss, rostets schneller als ohne ... weil das Wasser dann hängenbleibt.


    Schön bissi warm machen, Wachs reinlaufen lassen, und Rostarm weiterfahren :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Maik Sander verleiht auch günstig eine Anlage um das Fett einzubringen. Meiner Meinung mit eines der besten Mittel. Fett Bei Hitze/Sonnenschein dringt es weiter in vorhandenen Rost und Schweißüberlappungen und vermindert so extrem Stark das weiter rosten. Hab das Fett an meinem Astra Stufenheck angewendet. Wohl zuviel :) Aber bei Sonneneinstrahlung tritt es bei mir aus allen möglichen Ritzen aus. Da ist bei mir aus den Türgriffen, Heckleuchten und Schweller. Beim Kadett immerhin "nur" aus den Lüftungstreiecken.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    Oder einfach mal bisl ÖL/Wachsgemisch rein kippen. Das Ölsaugt sich in den bestehenden Rost und konserviert ihn, bzw geht diurekt zwischen die bleche. Dann noch mal eine schicht wachsdrüber und dann sollte nix mehr gammeln.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!