E85 mischen
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#53 Habe in einem "Schnellexperiment" den D 1,3S mit rein E85 betrieben.
Testumgebung:
Motor mit Super95 warmgelaufen.
Nun wechsel auf einen separaten Tank mit E85.Ergebnis:
Läuft nur sauber mit gezogenem Choke. Ohne Choke magert er ab und geht aus.
Denke dass hier die Vergasereinstellung / Bedüsung geändert werden muss.Eine weitere Beobachtung; aus dem Auspuff kommt eine menge Kondenswasser nach der E85 Betankung.
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#55 Wollte mich kurz zurück melden. Habe eine Einspritzdüse aus einem C18NZ ergattern können. Meine Frage an Dich bzw. an alle hier ist die Sache mit dem Thermostat. In Deiner Anleitung steht ja, man kann der einfachheit halber zwischen des Thermostats und dem Steuergerät einen Potentiometer dazwischen setzen um beim Kaltstart dem Steurgerät etwas vorgaukeln zu können. Nur welche Bauweise von Potentiometern empfiehlst Du? Einen Drehpotentiometer, wo man selbst nachregeln muss, quasi wie einst der Choke oder einen Schaltpotentiometer?
Möchte eben alles perfekt nach Anleitung haben. Zwar spielt der Kaltstart bei den Temperaturen nicht so eine große Rolle, wie im Winter, nur wenn ich den Umbau mache, dann komplett.
Vorab dankeschön.
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#56 Ich muss nochmal den uralten Thread ausgraben um einen Erfahrungswert abzudrücken
Nach über 3 Jahren E85 und ca. 60.000km fährt sich mein C20NE immer noch wie eine Eins, keine Motorprobleme
oder sonstige Schwierigkeiten zu beobachten.
Der Verbrauch schwankt zwischen 10 und 12 l, je nach Belastung.So kann es weitergehen
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#58 Bei allen Zentraleinspritzern einfach Druckregler aufmachen, 2 oder 3 Ölablassschraubendichtringe rein, zusammenbauen und mehr Druck haben
Ich und ein paar andere Leute fahren das schon lange so, es gab nie Probleme oder Ausfälle. Im gegenteil, das AGR macht weniger bis gar kein Stress mehr und andere Schwachstellen haben die Teile ja nicht -
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