E85 mischen

  • #51

    Ok, werde ich mal versuchen! Danke!

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #53

    Habe in einem "Schnellexperiment" den D 1,3S mit rein E85 betrieben.


    Testumgebung:
    Motor mit Super95 warmgelaufen.
    Nun wechsel auf einen separaten Tank mit E85.


    Ergebnis:
    Läuft nur sauber mit gezogenem Choke. Ohne Choke magert er ab und geht aus.
    Denke dass hier die Vergasereinstellung / Bedüsung geändert werden muss.


    Eine weitere Beobachtung; aus dem Auspuff kommt eine menge Kondenswasser nach der E85 Betankung.

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #54

    Wie solls auch anders sein....Bedüsung ca. 30% größer wählen und mit Abgastester Leerlauf und CO einstellen, dann müsste er laufen...
    Gab doch aber auch VarajetII Vergaser an größeren Motoren...1,6S oder sowas...der könnte am 1.3er schon ohne Änderung laufen.


    Gruß Danny

  • #55

    Finn


    Wollte mich kurz zurück melden. Habe eine Einspritzdüse aus einem C18NZ ergattern können. Meine Frage an Dich bzw. an alle hier ist die Sache mit dem Thermostat. In Deiner Anleitung steht ja, man kann der einfachheit halber zwischen des Thermostats und dem Steuergerät einen Potentiometer dazwischen setzen um beim Kaltstart dem Steurgerät etwas vorgaukeln zu können. Nur welche Bauweise von Potentiometern empfiehlst Du? Einen Drehpotentiometer, wo man selbst nachregeln muss, quasi wie einst der Choke oder einen Schaltpotentiometer?


    Möchte eben alles perfekt nach Anleitung haben. Zwar spielt der Kaltstart bei den Temperaturen nicht so eine große Rolle, wie im Winter, nur wenn ich den Umbau mache, dann komplett.


    Vorab dankeschön.

  • #56

    :!: Ich muss nochmal den uralten Thread ausgraben um einen Erfahrungswert abzudrücken :)


    Nach über 3 Jahren E85 und ca. 60.000km fährt sich mein C20NE immer noch wie eine Eins, keine Motorprobleme
    oder sonstige Schwierigkeiten zu beobachten.
    Der Verbrauch schwankt zwischen 10 und 12 l, je nach Belastung.


    So kann es weitergehen :D :D

    "Wenn es blutet, kann man es töten!"

  • #57

    Mischen impossible :rolleyes:
    Der Corsa 1,2i hat das gaaarnicht vertragen, nicht mal mit geringem Anteil. Zudem ging jeder Motor schlechter mit E85 bei dem ich es ausprobiert hatte. Ein c14nz ist richtig böse verreckt deshalb. Volllast ist einfach nicht drin mit E85 ohne Abstimmung.

  • #58

    Bei allen Zentraleinspritzern einfach Druckregler aufmachen, 2 oder 3 Ölablassschraubendichtringe rein, zusammenbauen und mehr Druck haben ;)
    Ich und ein paar andere Leute fahren das schon lange so, es gab nie Probleme oder Ausfälle. Im gegenteil, das AGR macht weniger bis gar kein Stress mehr und andere Schwachstellen haben die Teile ja nicht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!