Hallo ihr ganzen Schrauber,
nach "nur" um die 2 Jahre die ich hier im Forum angemeldet bin u ab und an was von mir hören lasse stelle ich mich endlich vor. Klar ein bischen spät aber besser spät als nie. In der ganzen Zeit habe ich einiges an Tips und auch Material für meinen Kadett von euch bekommen und möchte mich hier auch bei euch allen dafür bedanken.
Zu mir: Ich fahre seit ca. 10 Jahren Kadett (16V) und schraube schon immer an ihnen rum. Was Tuning an geht würden die meisten es wohl eher als Ratte bezeichnen da ich niemals Edeltuning betreiben oder Klarlack verwenden würde Hier im Forum gibt es ja alles und das ist auch gut so. Jeder der Arbeit in sein Fahrzeug steckt (egal welche Marke) verdient dafür Anerkennung und Respekt, egal ob es mir das Projekt/Farbe/Form etc. gefällt.
Bin nun 30 Jahre alt (fuck die Zeit rennt) und habe leider nicht all zu viel Zeit für das Hobby Kadett. Habe weder eigene Garage noch Werkstatt noch einen Platz dafür. Das gleiche Problem das halt jeder von uns hat. Dieser Kadett den ich euch noch vorstellen will soll mein letzter sein. Habe schon gesamt um die 7 Stück "verschlissen" die durch Rost, Unfall etc. das zeitliche gesegnet haben. Schade drum aber wenn man keine Zeit hat bleibt nicht viel über als sie weg zu geben.
Beruflich bin ich eigentlich ein I(nformations)T(elekommunikations)S(ystem)E(lektroniker) habe aber "zum Spaß" vor 3 Jahren noch ne Kfz-Mechatroniker Ausbildung gemacht. Somit sind gewisse Grundkentnisse inzwischen vorhanden...
Langsam aber sicher nähert sich mein Kadett nun endlich der tatsächlichen Fertigstellung sofern es sowas überhaupt geben mag. Der Tüv hat letztes Jahr nach 3 Tagen seinen Segen dazu gegeben und die gute Frau von der Zulassung hat alles ganz brav in den Schein getippt. Deshalb möchte ich ihn euch hier endlich mal vorstellen und würd mich über Meinungen freuen, egal ob gut oder schlecht. Mir gefällt er logischerweise so wie er ist. Perfektion sieht anders aus, das war aber bei dem Projekt auch nicht der Anspruch. Die Technik muß i.O. sein und die Optik muß mir, keinem anderen gefallen. Wenn sie doch wem gefällt dann freut es mich natürlich.
Spezieller Dank geht an die Firma Schilcher für ihre technische Unterstützung und den Großteil der Umbauten sowie die Tüvabnahme!!!
Kadett ist Baujahr 1990
Fahrgestellnummer: TP1901771 (nein KEIN Corsa B Combo so wie es hier im Forum aus der Fahrgestellnummer rausgegeben wird )
Fahrgestellnummer und Hersteller sind NICHT Opel sondern die Firma Semdner. War ein reiner Rennwagen der auf dem Ring gehuldigt wurde. Habe diesen vor ca. 3 Jahren erworben und für die Straße zurück gerüstet + Tüv gemacht.
Alle Nähte nachgeschweißt, OMP Einschweißzelle bis auf die Dome.
Motor wurde von mir selbst nichts verändert.
Optisch hat er Irmscher Sprint Front + Heck, M+S Dachspoiler + 3. Bremsleuchte; runde Radläufe und Irmscher/Taifun Doppelscheinwerfer.
Innen sind es Schroth 5" 6Punktgurte mit 2 Recaros... und noch nicht viel mehr. Wegen der Zelle sind elektrische Fensterheber verbaut... WAT N LUXUS
Ansonsten noch OZ-Racing 15" Felgen und 195/50er Pneus und Makrolon Seitenscheiben hinten. Rennsport-Dachlufthutze
So lange Rede kurzer Sinn hier sind ein paar Bilder: