Der Versuch Rosti zu retten

Hehe, genietet hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Nur Tonnenweise GFK-Spachtel (man kann es zwar nicht glauben, aber es hält).

Wenn so eine "Reperatur" nicht gemacht werden würde, wären Deutschlands Straßen bald ganz ohne Kadetts. Wahrscheinlich müssten 70 % aus dem Verkehr gezogen werden, 25 % komplett aufgebaut werden und die Restlichen sind die Liebhaberfahrzeuge (und es gibt wirklich nicht mehr so viele Kadetts in Deutschland...).

Ich möchte nicht wissen, wie andere schon einen Kadett "repariert" haben :D:D:D

Weiter so....

Gruß

Christian

3 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Man hätte ja auch Kabelbinder oder Zweiseitekleber nehmen können also stellt euch mal nicht so an.
    Ich weis aber nicht ob ich auf einen Tüvbericht warten würde, ich glaub ich würde den so oderso einfach mal Checken lassen dann brauchste nicht den Tüv bezahlen wenn er nicht durchkommen würde ;)

Nieten werden meines wissens nach auch im Flugzeugbau verwendet ;)

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

2 Mal editiert, zuletzt von TimKp ()

Hey,

super Neuigkeiten: Er ist jetzt bis März 2014 gerettet!

Die Bremsen werden gemacht und mein KFZ-Männchen muss nur noch eine Sache machen und dann würde er ohne Probleme für 2 Jahre TÜV bekommen..

Nur eine schlechte Nachricht hatte er für mich: Das mit dem H-Kennzeichen könnte sehr schlecht aussehn, wegen der Farbe (hat da einer von euch Ahnung?).. Aber das ist im Moment das kleinste Problem..

Mal schaun, wann er wieder zuhause ist..

Grüße Ina

Zeitgenössisch bis 10 ahre danach, also Flip Flop an nem 60 Jahre alten Wagen gibts kein H Blech. Sollte klar sein.
    Und soweit ich weiß gabs Matte Farben auch schon in den 90ern also kein Problem bei nem Kadett E und späterer H Zulassung. ^^
    Aber das ist bei dir ja eh erst in 8 Jahren der Fall bei EZ 89. Also noch sehr sehr lange hin für deinen Rosty.

Ich brauch mehr Autos :D

Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

Problematisch kann auch eine zweifarben Lackierung wo serienmäßig keine drauf war, sowie auch Rallyestreifen usw. werden. Aber bei einem 89'er ist das doch noch eher unrelevant und momentan nicht lohnenswert da Kat ja schon ab Werk an Bord.

Außerdem wollen wir Bilder sehen, sonst glauben wir nichts. :P

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Bis März 2014??

Hier bei uns gibts nur 2 Jahre Tüv!!!

Oder ist er abgemeldet und geht im März 2012 zur HU??

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Wenn man sich den Text durchliest weiß man das er bis März 2012 noch Tüv hat! Das bischen genietete Blech als Notlösung ist doch okay, ein Kumpel von mir hat schon ganze Schweller eingenietet und kam so über den TÜV!!! Solange man ne Möglichkeit hat und ein Auto solange FAhren möchte wie es nur geht, würde ich das auch mit allen mitteln Probieren, wenn man dann Tüv hat, kann man´s immer noch Richtig machen, Warum viel rein Stecken und dann sagt der TÜV nee is nich!? Jeder sollte das so machen, wie er es für Richtig hält, ein anderer hätte den in dem Zustand am Schrott gestellt, finde ich gut Solche Autos mit allen Mitteln nochmal zu Tüven, weil wenn man manche Autos am Schrott sieht, könnte man Heulen, was da Teilweise im Super Zustand rum steht! Hör dir die Meinungen an, jeder hat seine eigene, aber Handle so, wie du das willst, nicht wie ein anderer meint!!! Gruß Chris

Die Frage beantwortet sich wenn du den ersten beitrag gelesen hättest.

Ich brauch mehr Autos :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!