Studenten im Forum

Wenn Du widersprechen musst, warum tust Du es dann nicht???

Natürlich haben die Jungs und Mädeles Schiss vor Mathe und fallen auch reihenweise durch. Aber ein Beleg dafür dass die Anforderungen da superduper hoch wären ist das lange nicht ;)
    Die Sozis und vor allem Psychos die ich so kenne sind allesamt alles andere als Mathegenies ( nein, das sind nicht wenige), die haben vor allem Bammel was über Dreisatz hinaus geht...
    Ok,Stochastik ist kein wirkliches Zuckerschlecken, ist aber beherrschbar. Man muss sich auch immer fragen WER das für schwer erachtet, dann dämmert es ganz schnell.

btw: Was zur Hölle ist Architektologie für ein Studiengang? Mag sein dass mir da was entgangen ist und es ist tatsächlich was anderes als Architektur, aber ich kenne es ehrlich gesagt nicht.

Ich bin auch noch nie eine Leuchte in Mathe gewesen und hab Statistik auch nur mit der mündlichen Nachprüfung geschafft.
    Im Studium sollte jeder mal irgendwo durchfallen. :D Nach der Matheprüfung ist vor der Nachprüfung. :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

THM Giessen
    Dipl. Ing. Maschbau/ Fahrzeugsystemtechnik
    8. Semester -> Teilzeitstudent-> Fertig denke in 3 Semestern

Rumstockerastik gerade eben mit einem Punkt an der 4 vorbei und der plöde Prof will sich nicht strecken, gleicher Prof Mathe 2 98,5% durchgefallen......... dieses Semester

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Klugscheißer. :P

Ich meinte Architekur. Nur da das nicht auf "ologie" endet.... dämmerts? :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

Hey, ich hab meinen Studiengang gewechselt und fange jetzt dieses Sommersemester auch an der THM in Giessen Maschinenbau an. Wie siehts bei euch aus, findet ihr es dort machbar/fair? Wenn ich lese... Mathe2 fallen 98,5% durch. What the fuck. Ich war vorher an der TU Darmstadt (Bauwesen, Mathe in Grün praktisch wenn mans mit Maschbau vergleicht), ich denke viel schlimmer als da kanns auch net sein. Aber schildert mal eure Eindrücke, würd mich freun. Abgesehn davon freu ich mich aufs neue Studium, denke der Maschbau ist ne gute Richtung. ;)

Sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen, einen Kadett mit KB hab ich schon mal stehen sehen.

Statistik braucht man überall, um einfach was aus zuwerten, zwecks gausischer Verteilung, Ausreisser etc.

Hoxy
    Machbar, solange du das Grundtstudium hast, ist alles in Butter. KFz ist total easy, Herzog ist nur bisl arg langsam. KFz Antriebe und Technik, brauchste im Prinzip nicht zur Vorlesung, Altklausuren lösen, darfste ehh mit nehmen.

Ich knappere derzeit an TM2 , Mathe 3 jetzt Friedberg. Bolsch ist schon wirklich der Burner, Mathe genie, will uns Maschbauer um erziehen zu Mathematikern. Henrich geht noch, mein Tip, mach Mathe bei EST/TGA beim Herrn Gundlach, das ist völlig entspannt. Bolsch hatte schon mal 99,1% Durchfaller, Mathe 3. Darauf wollte ihn die Studenten hinhängen, weil Diffgleichungen mit in Mathe 3 waren. Nächste Klausure 99,4% durch gefallen dank reiner Rumstocherastik.

Was haltet ihr mal von einer zusammenkunft, beim Mittag in der Mensa?

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

2 Mal editiert, zuletzt von Finn ()

Das klingt klasse, hätte ich nix dagegen. Brauche nur noch etwas Zeit wegen meinem Umzug und der Renoviererei. Ansonsten steht dem nix im Wege meinerseits. Außerdem kenn ich noch viel zu wenig Leute aus Giessen. :D

Finn: TM1 hab ich an der TUD schon bestanden. Mit 4,0. (uuuuh xD) Lohnt sich es, das anrechnen zu lassen oder meinste da kriegt man in jedem Fall noch ne bessere Note hin an der THM? 4,0 sieht halt nicht so hübsch aus und ich denke um einen Masterplatz zu kriegen sollte man schon nen guten Schnitt aufweisen können.

Mathe 1, Mathe2 und TM2 bin ich an der TU durchgerasselt. Will auf jeden Fall mit TM2 im ersten Semester beginnen damit ich es schon weg habe. Außerdem ist die Thematik mir ja auch nicht mehr ganz unbekannt. Ist ein fürchterlicher Scheißdreck, aber ich kann nachvollziehen, dass man den Kram als Maschinenbauer verstanden haben muss.

Naja, kann man ja noch genauer drüber sprechen wenn man sich trifft ;)

Finn: wäre wsl großer zufall, ich mache das als duales studium und bin eig fast nur an der außenstelle von studiumplus in frankenberg ;)
    aber wenn mich gerade nicht alles täuscht, haben wir uns an silvester gesehen, und zwar in bottendorf. kommt das hin? ;)

Hoxy: also ich kann es schwer beurteilen wie es an der thm direkt ist da ich wie gesagt dual mache. dazu kann ich aber sagen das es definitiv machber ist und kein hexenwer,. natürlich muss man sich schon reinhängen und was tun, aber ist nichts unmögliches. habe mehrere kumpels die maschinenbau in gießen machen und die kriegen das auch alle hin ;)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!