ZitatAlles anzeigenOriginal von corsa-heizer
Alsoda muss ich ja widersprechen. Auch bei Psychologie und Soziologie haben die armen Studenten schiss vor den Matheprüfungen und fallen reihenweise durch.Stochastik und so. Achja, bei Architekt...ologie siehts mit Festigkeitslehre und starrer/dynamischer technischer Mechanik auch nicht viel besser aus...
Wenn Du widersprechen musst, warum tust Du es dann nicht???
Natürlich haben die Jungs und Mädeles Schiss vor Mathe und fallen auch reihenweise durch. Aber ein Beleg dafür dass die Anforderungen da superduper hoch wären ist das lange nicht
Die Sozis und vor allem Psychos die ich so kenne sind allesamt alles andere als Mathegenies ( nein, das sind nicht wenige), die haben vor allem Bammel was über Dreisatz hinaus geht...
Ok,Stochastik ist kein wirkliches Zuckerschlecken, ist aber beherrschbar. Man muss sich auch immer fragen WER das für schwer erachtet, dann dämmert es ganz schnell.
btw: Was zur Hölle ist Architektologie für ein Studiengang? Mag sein dass mir da was entgangen ist und es ist tatsächlich was anderes als Architektur, aber ich kenne es ehrlich gesagt nicht.