Kadett E: Der Niemals-Youngtimer
-
-
-
-
-
-
#24 >>>>>>>>>>>>>>>>Dann kam er: der Kadett E – mitten hinein geboren in die schlechteste Phase, die Opel je erlebte: üble Qualität, wasserbasierter Lack und böse Gerüchte – und der kleine Kadett mittendrin. Jedoch in aller Fairness: der Kadett E war wirklich eines der schlechtesten Autos, die Opel jemals auf die Beine stellte – und das bescheinigten TÜV und Dekra dem heutigen Youngtimer Kadett E in allen nur erdenklichen Situationen.<<<<<<<<<<<<<<<<
Der Typ hat für mich einen Sockenschuss, ich erinnere mich an 1993 da saß ich das erste mal in einem Kadett E 2.0 16V beim Gasgeben hats richtig gekribbelt im bauch und man wurd im sitz gedrückt und das ist Heute immer noch nichts anders, das Der Kadett auch noch mit einem Golf verglichen wird ist für mich der Letzte Flanckenschuss ans Lattenkreuz........................ Die gesammte Kadett Reihe ist ein Kult schlecht hin ob es nun ein 1.4i ist oder eine 2.0 16V ist dabei jacke wie Hose, Jeder hat nun mla sein Lieblings und Favoriten auto und ganz ehrlich....ich steh zwar auf Leistung, aber die muss man nicht immer haben, wer einen Kadett E besitzt kann stolz darauf sein das sein Auto existiert gerade nach der Abwrackpremien kacke die veranstaltet wurde sind jede menge gute Kadetts auf dem schrottplatz und in der Presse gelandet.
Ich selber bin jetzt Besitzer eines Kadett E 1.4i, den ich von meinem besten Freund gekauft habe der Jetzt Besitzer eines Astra G geworden ist und Stolzer kann man nicht sein. Gut muss was dran gemacht werden aber Welches Auto ist den bitte schön von anfang an fertig Serienmodelle werden mit extras ausgestattet und unsere Kadetts bekommen eben, nen neues Fahrwerk nen nuene Motor oder werden von grundauf neu Aufgebaut, jedem da das seine.
Aber meiner Meinung nach durfte der Herr noch nie einen Kadett fahren
der Kadett kann lange leben wenn man in Pflegt und net verheizt.
Oh fast vergessen erstmal Hallo an alle
-
-
-
#26 das schlechte image liegt vieleicht daran das sich die opel gemeinde nie voll zugedröhnt hat und leicht bekleidet in den 70gern im "volkswagen" rumgegurkt ist.
tja, gras benebelt bis heut die sinne
was ich ja ganz vergessen habe, der kadett lebt ja bis heute. es wurde ja nur der nahme geändert.
also dürfte der kadett doch paar generationen weiter wie der golf sein. oder? -
-
-
-
-
#29 so ein schwachsinniger Beitrag, wo ich das gerade gelesen habe, dachte ich muss ausrasten.Bin ja mal gespannt ab er meinen Beitrag dazu veröffentlicht, falls nich zeig ich mal was ich dazu geschrieben habe:
also ich muss sagen das der Autor des Hauptbeitrags keinerlei Verstand betreffs des Thema: „Kadett-E“ hat. Wenn ich diese schwachsinnigen Erläuterungen dieses Beitrags lese könnt ich ausrasten! Schon alleine der Vergleich mit nem Golf ist lächerlich. Die Dinger sind doch ab Werk mit Rost ausgeliefert. Auch wenn das keiner war haben will.Ich arbeite viel an Kadett E und auch Golf und muss aus meiner Erfahrung sagen, das der Golf um einiges schlimmer vom Rost her ist. Und wenn ich mir dann den Innenraum des Golf betrachte > planlos zusammengebastelt,von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Das ist wie Nissan Micra K10 oder Fiesta. Also lächerlich im Vergleich zum Kadett E.Aja und von wegen keine Ausstattung? Es gibt so viele Kadett E Modelle, die einiges haben was sich nen 2er Golf gewünscht hätte. Ich sag nur Kadett E „Frisco“ Serienmäßige Recaro Sportsitze, Servolenkung, ABS usw. .Also man sollte sich vorher schon mal ordentlich erkundigen bevor man solch einen Müll im Internet verbreitet!
Ach ja im übrigen hab ich mehrere Kadett E in meinem Besitz, unter anderem den Kadett E Caravan 3 Türer
mfg sniper
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!