vom Luftmengenmesser zum Luftmassenmesser

  • #21


    Klar und dann noch Mamas Föhn an die Ansaugglocke kleben und schon hast nen Füllungsgrad wie ein großer Turbo.


    ACHTUNG!!! Föhn auf kalt trocknen stellen, da sonst warme Luft eingeblasen wird. Diese hat bekanntlich weniger Sauerstoff und kostet daher Leistung


    :ahhhh:

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #22

    der Umbau ist total sinnfrei ;)
    ich hab das auch schon in anderen Foren gelesen, da hatte man dann eher Probleme weil man irgendwas verbastelt hat.
    Und soweit ich mich erinnere passt auf das DK Poti nicht auf die DK welche original mit DK Schalter bestückt ist, weil dieser Stift länger ist.


    naja viel spaß :D
    in dem Samstag hat man auch auf XE umgebaut oder 2 mal ne Lexmaul Ram verbaut oder oder oder....

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #23

    Naja evtl hat die 1,5.2 eine homogeneres kennfeld, merke schon einen Unterschied vom 2,5er zum2,8er Motor, 2,8er hat lange nicht diese Kick, wie die 2,5er.


    leustungstechnisch deswegen so einen Umbau starten, fällt für mich unter verschlimmbessern.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #24

    leistungstechnisch will ich damit auch nichts, mir geht es einfach um den lastwechsel im stadtverkehr diese geruckel ist echt nervtötend, das mit der leistung wurd mir aus mehreren quellen gesagt (für andere fahrzeuge) und mich hat es einfach interessiert ob das jemand der den umbau gemacht hat bestätigen kann für den kadett

  • #28

    Fahre seit mittlerweile 17 Jahren diverse C20NE. Da hat nie was geruckelt. Auch nicht bei Laufleistungen jenseits der 300.000km. Einfach nach dem Fehler suchen, beheben, fertig.

  • #29

    ich bin ja nun auch 6 Saisons die ML4.1 gefahren, und ich kenn da auch kein ruckeln vom Motor selbst. Wenn etwas ruckelt dann könnt es z.b. auch dein Diff sein was spiel halt?
    oder du hast ne zu niedrige LL-Drehzahl, eventuell nen Lambdasonden Problem?

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