Was haltet ihr von DSOP Auspuffanlagen? (c20xe)

wenn du jetzt noch die originale Anlage drunter hast und diese nen guten Zustand hat, dann würde ich erstmal die RAM verbauen und nen 200er Metallkat. Danach sehen wie er fährt und dann optional ne vernüftige Auspuffanlage...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja hab noch die Originale Anlage aber mit Remus ESD der anscheinend so Ab Werk gegen Aufpreis erhältlich war.
    Ja dann werd ich das mal so machen!
    Aber wo bekommt man so einen Sportkat mit Tüv oder Abe?
    MfG

Lieber GSi als GTI !

Wenns richtig passend sein sollte würde ich dir einen HJS-Sportkat ans Herz legen, kostet aber leider ne ganze Menge. Ich fahr die RAM mit Remus komplett Anlage und Serien Kat, ich kann mich nicht beschweren und der Sound beim Gasgeben zaubert ein breites Grinsen ins Gesicht. :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

So ein HJS Sportkat ist auch nichts anderes als ein Metallkat mit 200 CPSI, oder sogar 100 CPSI, weis nicht genau.

Und wenn ich mir eine Gruppe A zulege, dann soll die auch durchgängig 63mm haben und nicht irgendwo innen auf 55mm reduziert sein. Dann kann ich mir die Gruppe A auch sparen.

Meine NOVUS Gr.A fürn Vectra hatte damals 344,- gekostet, Edelstahl.

Also ne Gruppe A haben alle so wie ich sie kenne ein einzelnes Achsrohr. Bau dir ein Calibra Tubo kat drunter ab Krümmer und da hängst ne gruppe A und du wirst sicher zu frieden sein. Und von Remus rate ich ab da kannst serie drunter lassen. Ich fahr in mein Alltagswagen mit C20XE eine Ram,Lexmaul fächer und Leymaul gruppe A und wenn er mal läuft dann gut und richtig laut ist der vom Auspuff nicht denke wenn auch da der let kat drunter kommt brummt er mehr...

Der bessere GTI heisst GSI

die 200 Zellen Kats sind doch nicht wikrlich teuer und wenn sie die AU erfüllen meckert keiner.
    Ich hab meinen jetzt schon seit fast 5 Jahren drunter.
    Es ist eben auch die Frage ob es einem um mögliche Leistungsoptimierung geht oder eher um einen lauten Klang.

Ich bin froh das meiner nicht so laut ist und wenn er warm ist brummelt er trotzdem ganz schön.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja aber das Problem ist das ich keine Anlage mit Durchgehend 63mm finde.
    Die von DSOP ist bis jetzt die beste die ich gefunden habe.

Aber ich lass mich gerne anders belehren!
    Und bei Novus finde ich auch nichts!

MfG

Lieber GSi als GTI !

ärgerlich, dass es schon so lange her ist, dass ich mit dem mister stock gesprochen hab... der hat mir damals gesagt, wo er die auspuffanlagen bauen lässt... so weit ich mich erinnern kann, war das eine "gemeinschaftsproduktion" die haben die anlage gemeinsam entwickelt und der lässt die nun da fertigen. ich kann mich aber wirklich beim besten willen nicht mehr an den namen erinnern. fox kann schon sein... aber ohne gewähr! ich weiß noch, dass er sehr gegen friedrich motorsport anlagen gewettert hat, weil sie minderwertige wolle benutzen und sehr schnell ausbrennen. des weiteren hat er zu einem reduzierkonus geraten, der den ausgang des fächerkrümmers auf 55mm innendurchmesser beschränkt. mit diesem durchmesser sollte dann bis zum katende gefahren werden und danach könnte die anlage ruhig größer werden. wegen dem eben schon angesprochenen thema "abgasgeschwindigkeit" .

@ nr1ebw:
    also sind die metallkats nicht sonderlich unterschiedlich? die preise dafür gehen ja schon enorm auseinander. bei hjs gibts ja beispielsweise auch welche für 139-169 euro. so eine anschaffung steht bei mir nächstes jahr auch an. es heißt ja: was nichts kostet, ist auch nichts. aber es muss ja auch nicht alles schlecht sein, was billig ist, oder? hast du erfahrungen mit den günstigeren produkten?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Wieso dieses? Ich kann nichts negatives darüber sagen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!