Wofür ist der A-B Stecker C20XE?

^^ nun ja, wenn tatsächlich immer gen Klopfgrenze geregelt würde ( nur bei Beschleunigung und Volllast),dann muss ich mich ernsthaft fragen warum in Deinem TIS-Auszug oben fett " Kodierstecker Zündung" steht ;)

Was soll das Steckerchen also sonst tun als das Grundkennfeld verschieben? Btw,nicht nur die Farbe,auch die Widerstandswerte sind identisch mit einem 95/98er Oktanstecker.

Interessant ist auch, warum,das TIS Stellung "A" vorschreibt,sich über das warum aber ausschweigt. Von wann ist diese TIS-Version denn?

Dass die Schweizer nen anderen Stecker haben kann eigentlich nur mit den dortigen Abgasgrenzwerten zu tun haben. Auch hier wird also am Kennfeld gefummelt.

Klopfsensor hin oder her,der Stecker beinflusst das Zündkennfeld, was das TIS mit " Zündkodierung" auch bestätigt.

Muß den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Hab mir heute diesen Kadett angesehen:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…obile&hash=item1c2f1504ac

Laut Besitzer ist es ein originale GSI 16V aber oben an der Spritzwand sitzt ein Oktanstecker 91/95, wenn ich nach den Aussagen hier gehe dürfte doch keiner vorhanden sein.

BTW: Gab es den GSI 16V auch ohne elektrisch Fensterheber?

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ja den Eindruck hatte ich auch, nur nach dem Adremaschild ist ein 16V werksseitig verbaut gewesen. LJ1 nur kann ich mich nicht an das WQ3 für GSI Ausstattung erinnern bzw. habs evtl. übersehen. Wie auch immer, da passt einiges nicht daher ist der Kadett keine Kaufoption für mich.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Das ist definitiv ein originaler 16V, sieht man z.B. an der Spritzwandmatte und der Verlegung vom Motorkabelbaum.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!