Opel-Fahrer? Werden oft belächelt.

  • #31


    Sagte ja bereits nich gerade die erwachsenste Reaktion auf sowas! Aber die Reifen eh nue kamen und das auch noch ein Rollerfahrer war, Naja sagen wir mal ging die vernunft aus! Das ist jetzt nicht das das an jeder Ampel passiert oder so. Das ding hat eher seltenheitswert. Zumal mir jetzt die Reifen dazu zu schade sind da sie Nagelneu sind!


    Allerdings hast du damit, mit sicherheit kein Unrecht.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #34

    Das Image ist dem Opel schon seit Jahren angewachsen und wird sich meiner Meinung nach nicht ändern.


    Ehrlicher Weise, liegt es meiner Meinung nach auch an der Qualität.
    Andere Hersteller haben auch diese Qualitätsprobleme, aber haben es geschafft nicht so in den Focus zu geraten.


    Ich kann einiges zum Thema Ford und Qualität sagen. Und ich vertrau nem Opel mehr als nem Ford.
    Arbeite seit 2 Jahren bei nem Premium Hersteller. Will nich wirklich was dazu sagen, aber wenn ich für ein Auto soviel bezahle,wie meine Eltern für ihr Haus und würde so oft bei meinem Vertragshändler sein, würd ich denen die Bude abfackeln.


    Ich habe mir aufgrund des weiten Arbeitsweg nen Diesel zu gelegt. Frage war Opel, Ford, VW naja, Ford viel erstmal flach.
    VW wurde immer deutlcih höher gehandelt als die Opels. Und zu gegebener Weise habe ich so lange gewartet,bis ich ein günstiges Angebot funden hatte. Ehrlich muß man sagen, eigenlich war es ein wirtschaftlicher Totalschaden,wenn man alles in einer Werkstatt hätte machen lassen.
    Da es ein Vectra B ist, mit Kampfspuren,werd ich auf der Autobahn auch schonmal gern mitleidig von den Vertreter Audis und den bis ins letzte finanzierte Autos von Jungspunten von der Seite angeschaut. Daher kam als aller erstes ein DailyDrive Aufkleber hinten drauf, sowie ein Sticker von meinem Astra G Cab und dem D Kadett. Und wenns sein muß,dann müssen die 125DieselPS auch mal raus ;)
    Aber genau das ist es. Meinst zeigt man was in seinem Opel steckt. Wenn man dann die anderen dann abgehängt hat, dann war es doch nur ein frisierter Opel.
    Dumme Sprüche wegen Rost kenn ich auch. War mal beim Tüv um nach zu fragen, ob ich nen Felgensatz auf meinem E Kadett eingetargen bekomme, ohne das er den Kadett gesehen hatte, fragte er mich, ob ich das Geld für die Eintragung nicht besser in ein paar Schweller investiere.
    Aber habe auch schon öfters Sprüche über andere Hersteller zum Thema Rost gehört: " Der rostet ja genau so schlimm wie ein Opel " oder "noch schlimmer als ein Opel"
    Aber wer wie viele von uns lieber Opel fährt als was anderes, dem ist das demjenigen egal.
    Ich sag gern,ja ich fahr Opel. Ich weiß wie "schlecht" die sind,aber dafür hab ich nicht soviel bezahlt.
    Mein bester Freund ist immer VW gefahren und was mir auch so aufgefallen ist,dass die Qualität öfters besser ist. zB Sitze, schaut euch die Fahrersitze bei Opel nach 100TKM an und bei nem VW. Da sehen die Opel Sitze immer deutlich schlechter aus. Ich ärger mich auch ehrlich über die Ledersitze in meinem Cabrio. Der hat erst 60TKM runter,aber der Fahrersitz sieht für mich echt schon mies aus. Gerade auch weil ich immer extra beim Ein und Aussteigen vorsichtig bin.
    Aber trotzdem bin ich stolz auf das Ding und fahre gern damit. Genau so wie mit meinem D, wonach sich jeder rum dreht. Allerdings gibts da nur zwei Reaktionen absolut Top und absolut Flop. Genau so wie der Corsa TR. Bei dem ist es auch egal, dass der total selten ist, und mit dem XE verdammt viel hinter sich läßt. Aber mal ehrlich, egal wieviele ich Audis, VWs, Mercedes, BMW etc stehen lasse und ich nachher vielleicht sogar noch eine anerkennende Geste bekomme, sitzen die Jungs bequemer und leiser in ihren finanzierten Kisten. Kommen besser in der Gesellschaft an und auch beim anderen Geschlecht.
    Beispiel: treffe morgens öfters ne Frau von Gegenüber,wenn sie aus dem Haus kommt und aus der Garage ihren 4erGolf holt. Gut erzogen wie ich bin, grüße ich mit "Guten Morgen". Keine Reaktion. Komischer weise, wenn ich nen Jaguar mit habe, und ich sie morgens sehe, grüßt sich mich mit "Wunderschönen Morgen". Wenn ich sie ein paar Tage später wieder morgens treffe und wieder in meinen Opel einsteige: kein Wort!
    Zweites Beispiel: Sitze mit Hemd und Kravatte im TR. Steh an ner Ampel, (letztes Jahr im Sommer). Auf der Linksabbieger Spur hält ein Volvo Cabrio mit drei Mädels. Gucken kurz rüber und dann leicht angewieder und mitleidig wieder weg. Ne Woche später, steh ich mit meinem Cabrio an der selben Ampel, Verdeck offen, auf dem Weg zur Halle, daher mit altem T-Shirt und Arbeitshose. Wer hält neben mir? Ein Volvo Cabrio, mit zwei von den Mädels. Gucken rüber, dann grinsend zusammen und hör nur, boah guck mal, der hat auch ein Cabrio und das ist auch neu. (naja, neu ist so ne Sache, zwar eins der letzten G Cabrios aber trotzdem von 2004).


    Es kommt halt drauf an,wie schon vorher gesagt wurde, fährste nen alten Opel, bekommt man Mitleid, ist es ein neuer Opel,dann hat man Ruhe. Ist es ein alter der gute gemacht ist und nicht mit Spoilern übersäht,dann ist man bei gleichaltrigen eventuell gut im Kurs. Ist es ein alter Opel und gut gemacht,dann können junge Menschen damit nichts anfangen, weil sie meist noch mit Windel auf dem Rücksitz von so nem Auto gesessen haben. Älter die sie gefahren sind, schaun gern mal zurück und sagen, so einen hatte ich früher auch mal, setzen sich aber in ihren neureren Wagen und fahren ohne Klappern und Rappeln nach Hause.


    Im Endeffekt ist es aber egal, denn es gibt genug Leute,die mit dem Bus oder Fahrrad fahren müssen,weil sie sich kein Auto leisten können. Denen wäre es egal ob es ein rostiger Opel oder sonst was ist.
    Fazit: Es sind doch nur Luxusprobleme. Und wenn ich auch keinen Dacia fahren würde, passt deren Werbeslogan mit dem Statussymbol

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #35

    ^^alter Vatter, deine Erfahrungen mit den Weibsbildern sind ja mal echt krass. Sooo kenne ich das nicht.


    Allerdings ist auch klar dass nicht du, sondern diese Weibchen in einem schlechten Licht dastehen. ;)


    Aber egal, sollen sie sich halt mit den überschuldeten Juppies mit den "geilen" Karren abgeben....dann bleiben die gescheiten Frauen für uns :D

  • #36

    Ich wollte gerade auch schon sagen... Was will man mit solchen Oberflächlichen Tussis? Da sollte man ja froh sein, wenn die einen nicht beachten. ;) Da kommt mir ja sofort ED HARD und Konserven in den Sinn. ;)


    Aber bitte haut nicht immer auf den finanzierten Autos drauf rum. Mit einer richtigen Finanzierung macht man nichts falsch und es kann sich sogar sehr rentieren.


    Als Fazit kann man also sagen, dass wir nicht die schnellsten, nicht die schönsten und nicht die seltensten Autos fahren, dafür aber gerne und mit Herz. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #37

    Hab mit meinem alten Vectra a Zwoliter da null Probleme. Kein Wunder der fällt im Stadtverkehr null auf... Macht sich besonders bei diversen Polizeikontrollen bemerkbar wo ich immer durchgewunken werde ;)
    Dass war bei meinem Vectra b V6 (17 Zoll Alu, Tiefer , lauter anders...)
    Allerdings erinnere ich mich noch zu gut daran, als meine Freundin das erste Mal mit zu nem Opeltreffen gefahren ist...
    Der "Kulturschock" war groß. Gerade weil sich dort viele wie ne offene Hose benehmen.
    Aber Sie hat tapfer durchgehalten ;)

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #38

    Mir is auch schon lange aufgefallen das die Weibchen nich so ganz was mit Opels anzufangen wissen. Damals als es noch mehr GSI`s gab und die noch in adäquaten Zuständen rumfuhren war´s ein bisschen anders. Aber wenn ich mal mit dem SL (R129) von meinem Vater unterwegs bin...
    Das teil ist ein Weiber Magnet. Dabei ist an dem ding im Grunde mehr kaputt wie an all unseren Opels zusammen. Aber es ist ein SL und der war mal verdammt Teuer. Was der in dem Zustand kostet den er hat interessiert einfach niemanden. Es ist ja schließlich ein SL. Nichtmal ein 500er. Nur ein 280er. Aber wie gesagt... EIN SL!!!! Wo mir mit dem GSI obwohl der mittlerweile mehr gekostet hat :p niemand hinterher guckt muss man beim SL schon aufpassen das die Mädels einem nicht reinspringen *G*

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #39

    Da muss ich an das kennenlernen meiner Freundin denken.Wir haben uns im Internet kennengelernt,sie lernt bei BMW KFZ-Mechatronikerin...als ich sagte,dass ich Opel fahre,meinte sie gleich: "da steige ich nicht ein".Sie wusste da aber noch nicht,dass es ein Signum ist...mittlerweile fährt sie selbst gern damit und mit meinem (bereits verkauften) Astra G musste sie auch immer unbedingt zur Schule oder zur Innung fahren ;)
    Was die Qualität der Innenausstattung betrifft...ich finde meinen Signum Hochwertiger,als einen 4er/5er Golf!Meiner hat jetzt 207tkm gelaufen und am Leder ist davon so gut wie nichts zu sehen,lediglich das Lenkrad ist etwas glatt geworden,aber es sieht keineswegs verschlissen aus.Auch sämtliche Knöpfe,Schalter,Türgriffe usw sind top.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!