KFZ-Mechaniker, Hobbyschrauber oder totaler Laie?! 0

1. KFZ-Mechaniker (0) 0%
    2. Laie (0) 0%
    3. Hobbyschrauber (0) 0%

Hi Leute,

da ich sehr oft staune wie schnell, gründlich oder bewusst manche Umbauten hier gemacht werden, wollte ich mal fragen wer eigentlich den Beruf gelernt oder sich alles selbst beigebrach hat?
    Weil es wird jeder Kadett hier umgebaut und ich glaube nicht das es hier so viele KFZ-Mechaniker/Mechatroniker gibt !

Grüße

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich bin KFZ Mechatroniker im Opel laden mit Hyundai (kotz) :D
    Aber Motorumbau, Zylinderkopfdichtung etc. habe ich mir selbst in der Lehre bzw. nach der Lehre @ home beigebracht

Alles selbst beigebracht, Learning by doing. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab so richtig angefangen, als ich den Kadett gekauft habe, vorher immer wieder mal gern was gemacht. Bremsen, Motorwechseln, und sowas eben.

Mit dem Kadett gings dann richtig los, mit der Zeit wuchs die Erfahrung, das Wissen um den Kadett und seine Teile, und passend dazu wuchs das Werkzeug in der Garage :D
    Als völliger Laie mit dem Kadett zum Hobbyschrauber.

Und gelernt hat man immer dann, wenn man einen Fehler kein zweites mal macht :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

6Wochen Ausbildung zum KFZ- und Panzerschlosser beim Bund. Das meiste ist selbst bei gebracht. Dieses Jahr hab ich noch 3 Workshops zu Opelmotoren bei Bamotec gemacht. Kommendes Jahr steht nun der eigene Motor auf dem Plan.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

KFZ-Mechaniker Ausbildung abgeschlossen 2000

Jetzt noch 2 Semester studieren dann Dipl Ing Maschinenbau, finanziere durch meinen Job in einer LKW Mechaniker in einer Autovermietung.

Rest learning bei doing. Motoreninstandsetzung ist nun mein Steckenpferd.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!