Teile/-Kat.nr. Querlenker 16v
-
-
-
-
-
-
#24 hallo
erstaundlicherweise hat mein , frisch erworbener, GL Caravan mit c20ne die unteren Verstärkungs Bleche auch drinn...
und sicher alle mit C18NZ würden mit den 16V verstärkungen ausgeliefert, diese haben sogar die Bananen Bleche an der A Säule oben
aber wiso das ganze an einem 90 PS Auto... keine Ahnung
:kratz: :kratz: :kratz: :kratz:desweiteren sind die Stützen die hoch zum Längsträger gehen aus dickerem Material gepresst..., glaub 2.5 mm anstatt 2mm
müsste da mal nachmessen -
-
#25 Also den einzigen Unterschied den ich sehe ist dieses "Überwurf" Blech an der Stütze unten. Zur Anbindung am Längsträger sehe ich auch nichts ?!
Kann mir das auch nur so erklären das alle Gsi´s die nachträglich ,nach bekannt werden der Schwäche in Serie oder im Einzelfall als Ersatzteil zur Reperatur, bekommen haben.
Für die Cabrios waren sie viell. wirklich Serienmäßig verbaut?!
Die Blechstärken sollten evtl. geprüft werden^^...gehe aber dann davon aus das alle "Neuen" Stützen mit Verstärkung die selbe Blechstärke aufweisen.
Im *** Programm habe ich auch alles durchsucht, habe aber nichts finden können. -
-
-
-
-
-
-
#30 Die verstärkungsbleche sind nach 1989 serien gemacht, und vorher haben die nur am GSI gesessen...
Ich habe hier einem Karosse reparatur Buch, es beschreibt auch die verstärkte blechdicke von 1,5 auf 2,0mm, aber ich verstehe daraus die meinen die vertikale Streben am Stirnwand, worauf den Lenkgetriebe geschraubt ist....
Andererseits beschreibt die Querträger/boden für die GSI 16V modelle ein höheres gewicht, und das würd sehr genau die größere blechdicke beschreiben!
3,5Kg:
http://www.ersatzteile-origina…4118-90197069::91415.html5,0Kg:
http://www.ersatzteile-origina…123-90196365::100281.htmlUnd es gibt auch einer im 3,8Kg hab ich jetzt gesehen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!