Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

Gefällt mir besser als der Toyota "HaHa"

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

... weil er keine einseitige Wespentaillie hat?

Ne, ernsthaft. Ist eine reine Geschmackssache. Aber ja, an dem Rallye-E baue ich seit dem Jahr 2000 ständig alles um und passe es nach meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack an. Somit hat der E rund 23 Jahre Vorsprung gegenüber der Corolla 8o :D

He ernsthaft ... ich fahre seit 1990 Kadett E und hatte teilweise bis zu 6 Stück gleichzeitig und keiner unterhalb der 2,0i 8V Motorisierung - ich kann einen Kadett-E wohl kaum hässlich finden ;)

Thomas

Yeah!! Er lebt wieder. :)

Drück die Daumen mit den Kraftstoffleitungen. Hatte beim Fun auch alte Bestände aus dem Opel-Autohaus gekauft und bin leider auf die Nase geflogen. Mittlerweile sind alle Schläuche davon durch. Habe mich jetzt beim Fun und auch beim Cabrio für Industrie-Öl-Leitungen für Bagger entschieden und hoffe die halten jetzt länger.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dann viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Aggregat.

Markierst Du dir die wichtigsten Schrauben am Motor mit einem Farbstift? Kurbelwellenrad, Nockenwellen, Zahnriemenspann- oder Umlenkrollen - kann ich nur empfehlen.

Hat uns letztens einen kompletten Motor gekostet, den Schrauben auf festen Sitz zu vertrauen =O .

Bei Max-Drehzahl hat die Kurbelwellenschraube den Chat verlassen, den Rest kannst Du dir ausmalen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Frank ... ich hatte großartig keine Lust, Zeit und zu wenig Material vorrätig. Ansonsten hätte ich hier auch das Kraftstoffsystem komplett auf Metallgewebe mit Nylonschlauch umgerüstet. Ich brauche ja auch in Zukunft noch ne Kleinigkeit zu tun ;) :P

Andreas ... komm rum, oder zur Hombachtal Rallye am 06./07.06. in 56357 Geisig. Dort wird er als erstes wieder am Start stehen ;)

Strahli ... Dankschön

schrauberlehrling ... klar, mache ich schon seit unzähligen Jahren so ;) :thumbup:

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!