Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

Gefällt mir besser als der Toyota "HaHa"

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

... weil er keine einseitige Wespentaillie hat?

Ne, ernsthaft. Ist eine reine Geschmackssache. Aber ja, an dem Rallye-E baue ich seit dem Jahr 2000 ständig alles um und passe es nach meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack an. Somit hat der E rund 23 Jahre Vorsprung gegenüber der Corolla 8o :D

He ernsthaft ... ich fahre seit 1990 Kadett E und hatte teilweise bis zu 6 Stück gleichzeitig und keiner unterhalb der 2,0i 8V Motorisierung - ich kann einen Kadett-E wohl kaum hässlich finden ;)

Thomas

Yeah!! Er lebt wieder. :)

Drück die Daumen mit den Kraftstoffleitungen. Hatte beim Fun auch alte Bestände aus dem Opel-Autohaus gekauft und bin leider auf die Nase geflogen. Mittlerweile sind alle Schläuche davon durch. Habe mich jetzt beim Fun und auch beim Cabrio für Industrie-Öl-Leitungen für Bagger entschieden und hoffe die halten jetzt länger.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dann viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Aggregat.

Markierst Du dir die wichtigsten Schrauben am Motor mit einem Farbstift? Kurbelwellenrad, Nockenwellen, Zahnriemenspann- oder Umlenkrollen - kann ich nur empfehlen.

Hat uns letztens einen kompletten Motor gekostet, den Schrauben auf festen Sitz zu vertrauen =O .

Bei Max-Drehzahl hat die Kurbelwellenschraube den Chat verlassen, den Rest kannst Du dir ausmalen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!