Tach Leute
Ich heiße Martin und mein erstes Auto war ein Kadett D, 1,3N in Saharagelb, wie ich meine. 1987.
Direkt danach hatte ich einen 1,6SR in signalgelb. Nun ja, ich hab ihn auf dem Gewissen, aber ich war jung und damals...
Ich hab den in eine Autobahnbaustelle gesetzt und er war Totalschaden.
Dann folgten mehrere "interessante" Geschöpfe der Fahrzeugtechnik. Manta B/CC mit der trinkstarken 2 Liter S Maschine und danach als Kontrast ein C City mit dem Sprintertriebwerk 1,0N (40 PS!). Vier Räder, ein Brett - Opel Kadett
Später hab ich dann ein paar 02er BMW gehabt und ein paar Jahre auf der Straße gehalten, bis ich mich aus dem Autosegment verabschiedet und mich nur noch auf alte (englische) Motorräder konzentriert habe.
Nun, mittlerweile habe ich mich nach einem langen Prozess des Nachdenkens entschieden, mir wieder ein altes Auto zuzulegen. Und worauf kommt man dann ganz schnell? Richtig, auf seine Anfänge.
Ich suche also gerade nach einem Kadett D. Ein 1,3N muss es nicht gerde sein, am liebsten hätte ich wieder einen 1,6SR. Aber die scheinen ja tatsächlich ausgestorben zu sein, auch 1,3SR begegnen mir eher ganz ganz selten. Da kommt es mir schon einfacher vor, einen GTE zu kaufen.
Ich hab da auch was im Auge, würde da an anderer Stelle mal den Aufwand abklären, den es machen würde.
Ich hatte mir auch den aus Enschede auf die Beobachtung gesetzt, den der niederländische Kollege hier als Plagiats-Warnung gepostet hat. Das zeigt mal wieder: Vorher informieren kann vor Unbill schützen. Deshalb bin ich hier.
Zu mir ist sonst nicht viel zu sagen. Wohne in Ostwestfalen mit meiner Familie, 80m² große Garage, gute Werkzeugausstattung, Schweißgerät und Flex, Im ersten Leben eine Ausbildung zum Schlosser (Industriemechaniker)
Dann geht es jetzt mal los hier!
Beste Grüße, Martin