Auch wenn ich mir mit der neuen Regelung gerade selbst ins Fleisch beiße und Hektik und Streß mit meinem 5,5to Wohnmobil habe, das es noch im März fertig wird - ich finde es OK...zwar Krass aber OK. Wünschenswert wäre zwar die Mitte zwischen der alten und der neuen Regelung gewesen - aber nun gut.
Die meisten Kiesplatzhändler hier im Raum hatten die ganze Zeit keine '06er Kennzeichen - warum auch? Das Kurzkennzeichen war doch viel günstiger. Damit wurden ganze Autoflotten verschoben - mit einer Nummer und ohne den roten Schein auszufüllen. Auch "spezielle" Fahrzeuge wurden damit ab und an bewegt, die niemals wieder vom Hof des TÜVes gekommen wären. Auch die Tuningfraktion wird sich nun mit den Spezialumbauten etwas anderes ausdenken müssen, da viele ihre Umbauten mit Sicherheit nicht legal auf die Straße bringen.
Kurzum, zuviel Schindluder damit und zu wenig Kontrollen - deswegen wurde umgestellt.
Klar, wenn ich ein abgemeldetes Auto kaufen möchte, muß ich nun entweder 2x fahren oder einen Anhänger benutzen. Wo ein Wille ist, findet sich auch einen Weg. Richtig blöd wird es nur mit allen anderen Fahrzeugen, die nicht mehr mit einem PKW Anhänger transportabel sind.
Thomas