Kadett E - Let's have Fun!

  • #601


    Hi.

    Schöne Arbeit. Ich habe auch solche Halter Konstruiert. Die einfach eingeclipst werden. Mut dem Strukturlack was ich verwende sieht es schön stimmig aus.






    Dies ist zwar eine anstatt der Uhr aber man erkennt die Struktur


  • #602

    Sehr sehr gut, bin gespannt was der gute auf der Rolle bringt. Respekt vor dem ganzen Projekt.Wahnsinnig umgesetzt.

    Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Lösung mit dem ansaugschlauch. Da du eh an dem Deckel innen rumschneiden musstest, hätte man das ganze etwas anders lösen können. Kunststoff ist da gut bearbeitbar. Aber das ist halt wirklich jammern auf hohem Niveau.

    Optisch ist der FUN einfach nur schön zum Anschauen. Da bin ich echt Neidisch

  • #603

    Frank, Du bist schon ein verrückter Hund ;)^^:thumbup: Den kompletten Umbau kann ich ja nachvollziehen - nur eine Frage hätte ich ... weshalb der Akt mit dem Benzindruckregler und keinen guten Einstellbaren als Universalteil?


    Thomas

  • #604

    Ich habe keinen unauffälligen Benzindruckregler gefunden, den man an der Originalposition verbauen konnte und ich brauche bei der FT450 keinen einstellbaren. Wir haben bei der Steuerung den Kraftstoffdruck und die Daten der Düsen eingegeben und schon klappt alles. Wie gesagt, man sagt, man könnte damit zum Mond fliegen. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #605

    Das Ganz hätte "einfacher" werden können, wenn ich auf 16V Front umgebaut hätte. Dann hätte ich einen 16V Luftfilterkasten nehmen können und hätte auch meinen Wunsch nach einem Alukühler erfüllt bekommen. Aber ich wollte an der Karosse nicht rumschneiden und daher bin ich mit dieser Lösung mehr als zufrieden. Einfach kann ja jeder. Außerdem war es mir immer wichtig, dass es mal so aussehen könnte, als wäre alles von Werk aus so. Es gibt schon jede Menge Leute, die nicht mal bemerkt haben, dass gar kein Leerlaufregler mehr verbaut ist. Der fehlt bei der erreichten Optik auch gar nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #607

    Ich versteh dein Problem. Es schaut ja nicht verkehrt aus, die Lösung fügt sich gut in das gesamtbild. Ich für mein teil hätte das halt etwas anders gemacht.

    Du hättest duchaus eine runde öffnung in den kasten einarbeiten können und die original Optik bleibt trotzdem halbwegs erhalten, man muss dann halt mit Strukturspray arbeiten was die Optik nicht arg negativ beeinflusst.

    Ich bau da zurzeit was, aber ist noch nicht fertig.Möchte auf Astra Motronik umbauen und stand eigentlich fast vor dem selben Problem wie du.

  • #608


    Musst für den Drucker so einen anderen Bett nehmen

    Dann brauchst kein Lack mehr


    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!