Mika´s Kadett D Z20let

  • #381

    Heute habe ich die Kühlerzarge fertig geamcht. Wie schon gesagt habe ich Öffnungen reingemacht.
    Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Werde es noch feiner Schleifen. Mag die Optik von gebürstetem Aluminium.




    Hier mal ein Bild wie es eingebaut aussieht. Links oben am Kühler kann man die Halterung sehen.


  • #382

    Der Schaltturm sollte der vom F17 vom Vectra C sein.
    Sieht zumindest so aus wie meiner :P
    Das ist glaub die alte Variante, gab ja auch noch eine neuere, aber tun beide das selbe.


    Das Einarbeiten des CAE Shifter in die originale Konsole wird gut.
    Ich habe bei mir auch mit GKF etc. die Konsole bearbeitet und einen Rahmen vom Corsa B eingesetzt.
    Mit fertig Schleifen und mit Stoff beziehen lassen hat es nur nie gereicht.
    Stattdessen ist die paar Jahre unfertig im Kofferraum mitgefahren XD


    Die Kühlerzarge sieht echt genial aus!
    Klasse Arbeit, wie man es inzwischen von dir gewohnt ist / erwartet :P

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #383

    jap hab herausgefunden, dass es die vom f17 ist. Die ältere version ohne diesen Angus den man wegschneiden muss. Oder verwechsel ich da was.


    deinen Umbau der Konsole hatte ich glaube ich gesehen in deinem bericht. Ich mag gfk irgendwie nicht. Mache es lieber mit Kunststoff.
    Hier mal zb das Stückchen was ich eingeschweißt und geschliffen habe damit es so nah wie möglich am Schifter anliegt und ich einen neuen Halter gebaut habe.




    Hatte vorher einen aus Kunststoff gebaut. Der hat leider nicht gepasst. Aber bin jetzt froh, dass es nicht gepasst hat. Die Alu Zarge sieht besser aus :D

  • #385

    Bin grad dran die Elektrik schön zu machen. Werde einen Zentralen Stecker der zum Innenraum geht verwenden.
    Dafür muss ich paar Leitungen neu legen bzw verlängern.


    Kennt jemand ne adresse wo ich Kabel in Allen Farben herkriege ? will nicht andere Kabelfarben verwenden.
    Hab zwar paar seiten gefunden aber irgendwie fehlt immer ein kabel oder Querschnitt ist zu groß.


    Brauche meistens 0,5er kabel.

  • #387

    Danke für die Adresse. :thumbup:


    Hatte die Tage keine Lust auf Elektrik. Versuche alles Sauber zu verlegen. Mag es nicht wenn überall kabel zu sehen sind.
    Dazu aber später mehr.


    Hab mal die Matten im Innenraum rausgekratzt.



    Hier wie es danach aussah.



    Dann habe ich mal das Digitacho eingebaut. Passt alles wunderbar. Bin froh, dass ich mir die Arbeit gemacht habe. Die Innerrein kommen später noch rein.
    Alle Anzeigen sind gut sichtbar. Da ich die Tachoeinheit etwas schmaler gebaut habe, lässt es sich auch super ein und ausbauen.



    Wird alles noch schön geschliffen und Lackiert. Hab mir zwar Arbeit gemacht aber hat sich gelohnt.. Weiß nicht ob es auf den Bildern so rüberkommt aber die Rundungen und Übergänge sehen aus wie Original.


  • #389

    Freut mich zu hören.


    Die letzten Tage habe ich viele Stunden an der Elektrik gesessen. Da der Motor läuft und die Elektrik soweit funktioniert habe ich angefangen die Kabel sauber zu verlegen. Musste paar kabel verlängern damit ich es in ein Strang bekomme.
    Motorkabelbaum musste ich kürze.


    So sah es Anfangs aus.



    Am längsten war ich am Motorkabelbaum dran. Da ich dort sehr vorsichtig sein wollte habe ich alles beschriftet und die Kabel immer versetzt abgeschnitten damit nicht alle lötstellen an einer Stelle sind.
    Nachdem ich das Motorkabelbaum gekürzt habe sah es so aus.



    Dann ging es an das Licht Kabelbaum. In den Strang hab ich alle benötigten Leitungen gelegt. Hupe, Rückwärtsgangschalter, Lüfter usw.
    Sieht zwar immernoch wild aus da es unlackiert ist.Ich denke wenn alle Leitungen grade sitzen und der Motorraum auslackiert ist, sieht es ganz anders aus.


    An Der Stirnwand hab ich Die Abzweigung fürs Scheibenwischermotor. Die Leitung die zur Wischwasserpumpe und Innenraumgebläse geht habe ich hinter der Spritzwand laufen lassen.



    So sah es dann nach dem eibau vom BKV und der Ladeluftleitung aus.



    Bin zwar noch nicht ganz fertig daich die Übergänge von den Wellrohren noch isolieren muss aber das kommt ganz zum schluss.


    Werde jetzt den anderen Stecker in Angriff nehmen. Die Meisten Leitungen kommen in den Innenraum. Hab das Kabelbaum soweit vorbereitet.



    Die Relais und Sicherungen kommen in den Innenraum. Im Motorraum bleiben nur die drei Stecker.


    Als Verbindung zum Innenraum werde ich an die Spritzwand einen 34 poligen Stecker verbauen. So kann ich mit nur einem Stecker den Motor von der Innenraumelektrik trennen und sieht sauberer aus.

  • #390

    oha, motorsteuergerät direkt aufm motor?? in der astra-g community bauen sowas einige zurück, weils bei den kleineren motoren wohl hier und da so is. vibrationen und temperaturunterschiede töten das ganze dann...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!