starkes pfeifgeräusch, woran liegts?

  • #12

    das ärgerliche ist das ich wenns doof kommt investiert habe und was anderes am motor ist... stehe aktuell an dem punkt den ganzen mist abzubrechen und mir was anderes zu holen.


    richtig warmlaufen hab ich den motor noch nich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Ja gut das risiko hast du dabei das stimmt,aber wie erwähnt , da musst du mit irgendwas anfangen!Verkaufen in dem zustand wird halt auch schwierig wenn was pfeift!Das ist ne investition von 50 bis 80€ und das kannst du selber tauschen ohne wohin fahren zu müssen.....
    Entweder wars das oder eben auch nicht!Kann natürlich auch sein das die pumpe im ausgebauten zustand keinerlei spiel aufweist oder sonstige visuellen Schäden hat, aber trotzdem pfeift!
    Bau einfach mal aus und check den zustand, vielleicht fällt dir was auf.

  • #15

    Hast du auch überall die richtigen Lager gekauft? Gibt da ja so einige Unterschiede.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    also bei dir zum letzten verständnis auch beifahrerseitig weiter vorn?


    das ist nu halt die frage: it´s not a bug, it´s a feature, oder liegt da wirklich ein fehler vor?


    so gesehen, die paar grad können mir egal sein, denke, das dürft nichma die wellen wirklich interessieren, zumal ich davon ausgehe, das der zustand bei mir schon länger so ist. hab ja motorlager und halter übernommen vom defekten motor. schlußendlich ist bei mir nur der block mit kopf und kupplung neu gekommen. rest alles übernommen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19

    Also wenn das Wapu Lager anfängt zu kratzen, dann sind die Wälzkörper aber schon ziemlich fritte. Ein Lagerschaden kündigt sich meist unbemerkt durch ein leises Singen oder pfeifen an.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #20

    Ja genau loki, an der beifahrer seite ist er etwas weiter vorn.Ich tippe mal rein Optisch in etwa ein cm.
    Beim Schlachter damals ist mir nichts aufgefallen das er schief drin hängen würde.


    Letztens erst wo ich davor gestanden bin nach dem einbau.Lager hätten aber rein Optisch identisch ausgeschaut.Wenn dann dürfte nur minimal was anders sein das es sich auf die ganze länge bemerkbar macht.


    Hab mich damit noch nicht großartig beschäftigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!