C16NZ Hosenrohrflansch quietscht

  • #211

    Ich muss hier mal eine Zwischenfrage in die Unterhaltung werfen:

    Die Schrauben mit den Federn, das sind beim Kadett E generell M8x71mm? Oder liege ich da falsch?

    Ich möchte mir die neu besorgen für meinen Fächerkrümmer.

  • #212

    Es ist zumindest keine Schraube von der Stange:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #213

    M10x74 könnte es doch eher sein. Als Ersatz für die GM Nummer 90128081 bzw. GM 90128079 für die Kegelfeder.

    Ich hab noch etwas im Internet gesucht. Aber sicher bin ich noch immer nicht nachmessen kann ich nicht, mein Auto ist noch beim Lackierer.

  • #214

    Heute zum Kadett-Treffen in Krefeld gefahren und was macht mein Kadett wieder!?


    Richtig...er quietscht! 😡😡😡


    Langsam könnte ich ausrasten.


    Das komische, scharfe Quietschen beim Anfahren ist nach wie vor weg, aber dieses schwingende Quietschen...je wärmer der Wagen wird, umso heftiger wird es.


    Als würde ein loser Auspuff unterm Auto baumeln und munter vor sich hin quietschen, ist aber nicht. Und im Stand lässt sich das Geräusch auch noch immer nicht reproduzieren.


    Könnte den Karren gerade anzünden!!!! 🔥🔥🔥


    Kann sowas von der Kupplung kommen? Schaltumlenkung? Querlenker?


    Ich verzeweifle mittlerweile echt! Habe gar keinen Spaß mehr an meinem Kadett. 😣

  • #215

    Ich hatte gerade was Ähnliches. Wir waren stundenlang dran (Einer hat das Fahrzeug geschüttelt, der Andere zugehört), endlich konnten wir zwei aufeinander liegende Bleche identifizieren die Zehntel mm bewegen konnten.

  • #216

    Frisco-2.0 ,

    bitte nicht schon wieder verzweifeln.


    Der Kadett hat doch am Getriebe die Serviceklappe für den Kupplungstausch. Schraub die ab und schaue nach, ob du evtl. etwas Metallabrieb findest. Wenn du eine Endoskopkamera hast kannst du dir die Federn von der Kupplung oder von der Druckplatte genau anschauen.

  • #217

    Werde dann einmal nachsehen.


    So langsam geht die Lust flöten, weil das Quietschen jetzt schon seit Jahren ist. 😑

    Komme überhaupt nichts mehr zu den eigentlichen Projekten mehr, weil ich nur noch an suchen bin, woher der Fehler kommt?

  • #220

    Hallo vielleicht sind es nur die Bremsbeläge , oder ein schleifendes Ankerblech, wenn das Geräusch nur während der Fahrt ist muss es ja irgendwo am Antieb herkommen.Habt ihr schon mal Probiert den Kadett vorne aufzubocken und den Fahrbetrieb zu simulieren.Oder mal ohne laufenden Motor rollen lassen .Weil ihr ja schon so viel gewechselt habt tippe ich auf den Kupplungsausrücker als letzte Option.Viel Glück und nicht aufgeben.Kannst du das Geräusch mal aufnehmen.Grüsse Thomas :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!