C16NZ Hosenrohrflansch quietscht
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#54 soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Dichtungsringe. Ich nehme immer die mit dem Stahlgewebe, diese sind elastischer.
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#55 soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Dichtungsringe. Ich nehme immer die mit dem Stahlgewebe, diese sind elastischer.
Ganz genau, die festen haben auch gerne das Problem, das sie nicht richtig abdichten.
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#56 Wie schon geschrieben kenne ich das Gequitsche von allen Kadetten mit den kleinen Maschinen welche diese Auspuffkonstruktion haben. Früher habe ich auch ständig den Ring erneuert was nie lange leise war.
Also um das dauerhaft leise zu bekommen hilft nur den dusseligen Flansch durch ein Flexrohr zu ersetzen, ich habe das mit Klemmbefestigung geommen so war es leicht zu demontieren wenn was zu machen war.
Das Flexrohr habe ich bei meinem ersten Post hier ganz vergessen zu schreiben -
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#57 Ganz genau, die festen haben auch gerne das Problem, das sie nicht richtig abdichten.
Mein Kadett Fun mit dem C14NZ hatte Ende der 90'er Jahre von mir nochmal eine neue Abgasanlage bekommen, da wurde dann damals noch ein neuer originaler Asbestbrennring verbaut. Diese bestanden nicht aus einem Gewebematerial, sondern sahen eher nach einem gewickeltem metallisch anmutenden Schichtmaterial aus.
Der alte Brennring, der damals weichen musste, war innerlich verbrannt und hatte zwischen den einzelnen Metallschichtlagen weiße pulverartige Zersetzungsrückstände.
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#59 Ich hatte das gleiche Problem beim 1.6i Ascona C, meist bei Lastwechsel.
Mit meinem 1.6i Cabrio hab ich das Problem nicht, hatte aber, als ich vor inzwischen etwa 35.000Km die Kopfdichtung erneuert habe auch den Dichtring an der Krümmer Verbindung erneuert inklusive der Federn und Schrauben - War einer mit Gewebe aus der Bucht. Da Quietscht nix.
Ich denke das es da bei der Fertigung gewisse Toleranzen gibt, die das bewirken könnten bei dem Dichtring.
Von dem Festen würde ich aber die Finger lassen, da m.M. nach dieser sich nicht wirklich anpassen kann und dadurch zu Undichtigkeiten führen könnte - hier sind auch wieder die Toleranzen bei der Fertigung entscheidend - man könnte also auch damit Glück haben.
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