Kadett D 1,3 SR
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#112 Mal was neues...
Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und habe nach 20 Jahren Stillstand meinen Golf 2 ausgegraben, aus der Halle ans Licht geholt und in meine daneben liegende Garage umgeparkt.
War erst am Überlegen ihn mal ausgiebig zu waschen und zu reinigen, habe diesen Gedanken aber schnell verworfen, da ich nicht unnötig Feuchtigkeit in die Karosserie einbringen und ihn dann wohl möglich feucht in der Garage abstellen wollte. Dann lieber im Zustand eines Scheunenfundes noch ein weiteres halbes Jahr schlummern lassen...
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#114 Ich nehm die RS001.
Dass glaube ich Dir gerne.
Die habe ich schon über 20 Jahre mit 195/45 15 auf dem Wagen, waren damals fast neu als ich sie vom Erstbesitzer kaufte und es mussten unbedingt die Edition White auf dem schwarzen Golf 2 sein. Die gab es zu der Zeit aber auch nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen. Kommen bei dem Licht in der Garage gar nicht richtig zur Geltung.
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#116 Gestern musste ich dann doch noch mal unerwartet markenfremd auf mein anderes konzerninternes VAG Modell umschwenken, da ich für den Austausch des Stromzählers für 12 Stunden die Garage räumen sollte. Eigentlich war der Quattro bereits winterfest eingemottet gewesen, aber naja unverhofft kommt oft...
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#118 N´abend miteinander,
mal ein nicht so angenehmes Update zum Saisonende, mein am Dienstag kurzfristig eingeschobener TÜV Termin ist in die Hose gegangen, mein Kadett hat ihn nicht gepackt. Die Bremsleistung auf der Hinterhand war zwar beidseitig gleichmäßig, aber zu schwach und fürs Blockieren hats nicht gereicht.
Muss jetzt erstmal die Hinterachsbremsen überholen, das altbekannte Opel Problem, wahrscheinlich aufgrund der langen Standzeit festgegammelt. Aber was soll's, nach 15 Jahren darf man da auch mal wieder dran und alles frisch machen.
Gruß Strahli
PS: Bild vom TÜV Termin
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#120 N´abend miteinander,
mal ein nicht so angenehmes Update zum Saisonende, mein am Dienstag kurzfristig eingeschobener TÜV Termin ist in die Hose gegangen, mein Kadett hat ihn nicht gepackt. Die Bremsleistung auf der Hinterhand war zwar beidseitig gleichmäßig, aber zu schwach und fürs Blockieren hats nicht gereicht.
Muss jetzt erstmal die Hinterachsbremsen überholen, das altbekannte Opel Problem, wahrscheinlich aufgrund der langen Standzeit festgegammelt. Aber was soll's, nach 15 Jahren darf man da auch mal wieder dran und alles frisch machen.
Gruß Strahli
PS: Bild vom TÜV Termin
Oha Gerald, aber so ist das mit den alten Ladies. Solltest du dann mal ein WE in der Halle sein, ich hätte Lust dir zu helfen und zu lernen, Sach einfach bescheid
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