eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #81

    Da ist definitiv was wahres dran! Auf eBay sind die Käufer eher bereit für Qualität auch Unannehmlichkeiten und ein paar Euro mehr in Kauf zu nehmen. Aber dort sind Sie ja auch nach erfolgreicher Gebotsabgabe aufgrund der internen Statuten der Plattform vertraglich an Ihr Gebot gebunden... was bei Kleinanzeigen in den Hintergrund gerät, weil dort weniger mit Repressionen gerechnet werden muss.
    Auf Kleinanzeigen wird mittlerweile wie auf einem Basar auf Teufel komm raus gefeilscht!

  • #82

    ja, das thema "lange anfahrt" ist gerade bei egay kleinanzeigen eh so nen thema. hatte ja vor monaten mein 50er moped drin, kam einer und meinte "hey, gebe dir 400 für" (stand für 900 vb drin). begründung war "ich hab ne lange anfahrt"... ja und? wo is das nen problem für mich? entweder man sucht in der nahen umgebung oder muss halt den sprit mit einberechnen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #83

    Und genau aus dem Grund hab ich jemanden 600 km umsonst fahren lassen.
    Hatte auch meine 50er inseriert für 1200 Euro. Hat auch ein Interessent ziemlich direkt zugesagt und einen Abholtermin ausgemacht.
    Also einen halben Tag Urlaub geholt und natürlich, es kam keiner. Hab ihn angeschrieben was das soll, er meinte Moped viel zu teuer und Weg zu weit. Aber für 500 Euro käm er sie direkt morgen abholen.
    Tja, er war dann auch da. Hab ihm gesagt das das Moped gersten abend noch für einen Hunderter mehr an einen Bekannten verkauft wurde.
    Der Typ war zwar leicht angesäuert, aber was soll`s. Vielleicht hat er ja daraus gelernt.
    lg Johannes

  • #84

    Noch nie Probleme mit ebay Kleinanzeigen gehabt. Artikel wurden immer schnell zugeschickt und waren immer genau so wie beschrieben. Habe über Elektroinstallationmaterial (Schalter und Steckdosen), 3 Doppel DIN Autoradios, mehrere Kadett und Calibrateile und einiges anderes gekauft. Habe auch schon Teile von meinem Alfa verkauft.
    Es ging immer gesittet und freundlich zu.


    Bei ebay nerven nur die Chinahändler die zwar den Kram ansxheinend von Deutschland verschicken aber als Rücksendeadresse eine Chinesische angeben. Aber da hat mir bisher immer paypal geholfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!