Wenn es bei betriebswarmen Motor zu Aussetzern oder unruhigen Motorlauf kommt, kann dieses an einem defekten Kraftstoffdruckregler liegen. Dieser federbelastete Membranregler sorgt dafür, dass der geförderte Kraftstoff nicht zu lange in der Zulaufleitung verweilt und durch die Motorhitze erwärmt wird. Er sorgt im Zusammenspiel mit der elektrischen Förderpumpe dafür, dass es in der Zulaufleitung nicht zur Dampfblasenbildung durch Überhitzung des Kraftstoffes kommt.
Ein weiterer Störfehler kann in einem defekten Saugrohrdruckfühler gefunden werden. Wenn dieser falsche Werte an das Steuergerät liefert, errechnet dieses aufgrund fehlerhafter Rückmeldungen über den Lastzustand des Motors falsche Öffnungsimpulse ans Einspritzventil und das Kraftstoff-Luftgemisch magert ab. Dies führt zu schlechterer Verbrennung und somit zu Leistungsverlust.
Aussetzer Kadett E 1,6 i C1,6 NZ mit Automatik
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!