1.6 SR VHB 3.500€

  • #11

    Meiner ist Mai 84 zugelassen worden und hat auch den gröbernen seitlichen grauen Bezug.
    Dazu kamen noch die Türablagen, was mein damals gefahrenen SR mit Bj.80 nicht hatte.
    Der 1,6SR kam etwas später raus und ich denke deiner müsste Bj.83/84 sein.


    Zu den orangenen Recarositzen, es steht momentan ein weisser 1,3SR in Stockholm bei autoscout24 zum Verkauf für schlappe 9900 EUR.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #12

    @SR1.3
    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich vermute mal, dass die orangefarbenen Recaro Ausstattungen für den Export oder speziell nur im Ausland angeboten wurden. Hier bei uns in Deutschland sind mir solche Ausstattungsvarianten nicht bekannt.


    War das Blech der Karosserie aufgrund der Hohlraumversiegelung denn noch okay? Der Kofferraum schaut ja noch blendend aus.

  • #14

    ja das stimmt, war glaube ich bei über 13.000 EUR und gleich fast 4000 EUR günstiger, ich warte noch ein Weilchen, dann mache ich Urlaub in Stockholm und hole den SR für 4000 EUR :D :D :D

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #15

    Finde das hört sich überschaubar an und den Fotos auch, kann aber auch täuschen !


    Motor und Technik bekommste für kleines Geld, wichtiger ist die Karosserie, die Querlenkeraufnahmen, hintere Rahmen A-Säulen usw.


    Was wurde den für einen Preis aufgeboten, hätte noch einen kompletten 1,6S mit Getriebe und einen 1,3S liegen ?!

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #16

    Hallo,



    der silberne SR mit den orangen Recaros stand wohl ~30 Jahre in einer Garage und wurde nicht bewegt.


    Das ist ja erstmal gut.... aber leider hat der Regen den Beton der Garage durchdrungen und als Resultat ist eine aggressive Lösung entstanden, die sich tief in das Blech gefressen hat.


    Auf den Fotos nicht gut zu erkennen, aber nachdem der Innenraum komisch gerochen hat, bin ich von Schimmel ausgegangen.
    Der war also teilweise oben durch, und hätte auch eine umfangreiche Ozonbehandlung gebraucht.


    Die Substanz an den neuralgischen Stellen war aber halbwegs gut.


    Aber Bremsen, Stoßdämpfer, sämtliche Gummis, Flüssigkeiten, div. Blecharbeiten aufgrund Kontaktes mit der Umwelt, neue Felgen + Reifen und und und….


    Ich glaube wir waren damals bei ~ 3.300€ für das Fahrzeug. Dazu die oben aufgeführten Posten + Lackierung = für mich uninteressant. :/

  • #17

    Haste da noch weitere Bilder von dem silbernen SR ?


    3300 EUR ist schon ein stolzer Preis, wenn der solange gestanden hat, müsste da einiges erneuert werden.


    Gut das meiner nur 10 Jahre stand und vorallem trocken und geschützt.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #19


    Ist zwar offtopic, aber war das zufällig im Nordosten von Bayern?

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!