• #31

    ich hatte ein 1600er schaltcabrio, der hatte grosse trommeln, der LS 1600er später hatte auch die grossen trommeln, der frisco vom schwiegervater ebenfalls. kleine trommeln hab ich bisher nur am 1400er gesehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #33

    Krasse Sache..OK..Also ich hatte nur an meinem C16NZ Caravan die Grossen. Selbst mein Winter Astra F X16SZ hat die Kleinen und nur als Automatik Grosse. Und mein Teileprogramm im Geschäft sagt "komischerweise" genau das Gleiche :/

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #35

    Eine Sache macht mir bisschen Sorge... Das mit der servolenkung ich hab dieses sigwna oder wie das heißt... Passen die Anschlüsse bzw Leitungen zb vom astra f gsi 8v?Oder wenn ich einen Motor ohne servo einbaue welche lenkgetriebe passen alle in meinen?

  • #36

    ich hab in meinem eine saginaw lenkung. lass dich da übrigens nicht vom vorratsbehälter täuschen, die kamen immer von ZF.
    achte drauf, wie die leitungen ins lenkgetriebe gehen und dementsprechend suchst du dir die passende servo. da gibts meineserachtens nur wirklich gravierend 2 bauformen, einmal unten liegend unter dem wasserbehälter, einmal gehen die über dem wasserbehälter.


    ansonsten, falls du die servo rauswirfst, kannst du so gesehen eigentlich jedes lenkgetriebe aus kadett-e, astra-f verbauen. soweit ich weiss würden auch vectra oder calibra passen (wobei letzterer soweit ich weiss fast immer servo hatte). in dem fall aber die hardy scheibe zur lenksäule mit tauschen, da gibts auch einmal feinverzahnt und grob.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!