SR 1.6 wie neu

  • #21


    Genauso sehe ich das auch, aber ich kürze das mal ab. :D


    Es ist und bleibt ein Hobby und für mich keine Kapitalanlage.


    Klar ist es schön zu wissen, wie der Wert steigt, ist aber für mich primär nicht so wichtig.


    Ich erfreue mich jedesmal wenn ich in meiner Halle bin und meine Kadetten sehe <3 <3 <3

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #25

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Kadett Preise für junge Einsteiger erschwinglich bleiben. Sonst geht es uns mal so wie den Besitzern von Vorkriegsautos (wo nicht Jaguar, Bugatti, Mercedes oder Horch oben steht), nach einem Preisanstieg in unlustige Höhen sind die Autos plötzlich nichts mehr wert, weil die Jungen über Jahre, wegen der zu hohen Preise, das Interesse verloren haben. Mittlerweile bekommt man viel Vorkriegsautos günstiger als einen VW Käfer...
    Und der Kadett ist und bleibt über alle Baureihen ein schrauberfreundliches, Fromschönes und zuverlässiges Einstiegsauto, dass noch dazu 100% Familien- und Alltagstauglich ist. Für einen Kadett braucht man sich im Gegensatz zu einem 2-sitzigen Sportwagen nicht bei der Frau entschuldigen, wenn bereits Nachwuchs da ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #29

    8V: Habe ich auch so noch nicht gesehen, sieht aber sehr original aus. Die Größe der Schrift scheint exakt diesselbe wie beim "GSI" links.


    16V: Das "GSI 16V" hinten erscheint mir viel zu groß, das "16V" vorne auch etwas zu groß.

    Die Endrohre stehen auch viel zu weit auseinander ???

    Zumindest die optische Restauration ist mehr als fragwürdig.


    Was auch interessant ist, ist daß bei beiden die Abdeckung der Abschleppöse und die Scheinwerfer-Gummidichtung fehlen. Bei der Gummidichtung bin ich mir aber nicht sicher, ob die bei allen und ab wann die Serie waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!