Die gelbe Gefahr!!!

Ich denke wenn die ABE von 2015 ist sind das Ronal Turbos mit einer Et von 37 und sind dann laut ABE für den Meriva und Co.

Also Theoretisch zu jung , habe sie aber auch mit ET 37 auf meinem D Kadett eingetragen . Aber war da auch schon ein Akt ...

Habe aber jetzt ein Prüfer der das sehr locker sieht , ohne sein Job zu riskieren.

Da waren auch 17 Zoll BBS nachbauten kein Problem.

Ist in Schwelm also nicht weit wenn du aus Bochum kommst.

Gruß Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Ich würde nicht sagen per se gegen dich, der GTÜ Prüfer bei uns ist mittlerweile auch bekannt dafür bei älteren Autos immer etwas zu finden um die Plakette zu verweigern.

Es gibt halt so unsympathische Leute die einfach was gegen alte Autos haben, allen voran die, die in ihren Augen nicht erhaltungswürdig sind.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel '97er Volvo 945 Turbo Classic (Alltagsauto)

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4

Moin,

ich vermute eher, dass es im Hintergrund Bestrebungen gibt, möglichst viele alte Fahrzeuge wieder von den Straßen zu holen; da eine Zunahme an Fahrzeugen mit historischer Zulassung in den letzten 10 Jahren nicht von der Hand zu weisen ist.

Nicht ohne Grund hat man die Vorrausetzungen für diese Zulassungsart in den letzten Jahren verschärft. Und wenn man dann am Fahrzeug etwas finden kann, dann greifen die Prüfer das auf.

Genau das denke ich auch. Viele Jugendliche legen sich trotzdem einen Oldie aus den 90ern zu.Sind halt noch Autos mit Charakter wenn einmal durchrepariert auch zuverlässig und nicht so ein rollender PC.<aber das muss jeder selbst entscheiden. :thumbup: LG Thomas

Mir ist auch häufig aufgefallen, das es oft jüngere Prüfer sind die vermutlich aus Erfahrungsmangel die 5 nicht Gerade lassen können. Das habe ich extrem gemerkt als ich meine Brock auf Astra hab eintragen lassen, da wurde schnell Richtlinien von Neuwagen auf den "alten" Astra gespiegelt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!