Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #3

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Das sieht ja nach einem gründlichen Neuaufbau aus.


    Hast du einen Link zu dem Material aus dem Heizungsbau? Ich habe das kürzlich bei meinem Cabrio auch gemacht mit Originaldichtungen von OCP, aber die Dichtung sitzt so stramm, dass ich nur mit erheblicher Kraft die Klappen auf "ganz zu" stellen kann. Da muss ich im Winter noch mal ran.

  • #5

    Mensch Rene, dass ist doch heute überall so... der angestellte Leibeigene soll 16 Stunden arbeiten, 24 Stunden erreichbar sein, zu allem ja und Amen sagen und nur für 7,5 Stunden (wenn überhaupt, denn die wertgeschöpfte Zeit wird ja penibel errechnet) bezahlt werden. Am liebsten hätte es der AG wenn der AN noch Eigenkapital mitbrächte... <X

  • #6

    Leider muss ich Dir da beipflichten. In den letzten 30 Jahren ist in den großen Wirtschaftsunternehmen hierzulande die Wirtschaftsleistung um 400% bis 500% gestiegen, gesamtwirtschaftlich über alle Wirtschaftszweige in ganz Deutschland um 300%. Aber mal Hand aufs Herz, wessen Einkommen (eines Durchschnittsverdieners) hat sich im selben Zeitraum ebenfalls verdreifacht oder gar vervierfacht? Wohl eher bei den Wenigsten!!!
    Und wo ist dann der ganze erarbeitete Reichtum des Wirtschaftswachstums abgeblieben? Dieser wurde nur auf wenige Einzelne verteilt, der große Teil der Arbeitenden ist leider zu kurz gekommen und wurde mit einem Inflationsausgleich abgespeist.


    Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen...


    Zurück zum Thread

  • #8

    Ja, stimnt René,

    denke der GT ist einer der wenigen im unrestauriertem Zustand.

    Der Unterbodenschutz war vor einigen Jahren spröde und rissig. Habe diesen dann leicht eingeölt. Wurde auch wieder schön geschmeidig, aber auch klebrig.

    Habe diesen dann problemlos in stundenlanger Arbeit mit angefertigten Holzspachteln/-schabern und Reinigungsbenzin entfernt. Geplant war ein komplett neuen Unterbodenschutz aufzutragen.

    War auch selber überrascht, wie gut der Unterbodenschutz auch die Blechkanten geschützt hat.

    Aber nach diesem Ergebnis traue ich mich nicht. :)

    Es wurde ein dünner Schutz von Fluid Film aufgetragen. So braucht der TÜV-Prüfer nur gucken, nicht anfassen. ;)


    Fahre diesen Kadett schon über 31 Jahre.


    Gruß

    DreamOpel

  • #10

    Tolles Auto und interessante Bilder, bin gespannt was noch kommt.

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!