Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #93

    Da sist ja die pure Frechheit. Das hasse ich an vielen Handwerkern: Einen Termin zusagen und grundsätzlich nicht halten. Wenn der von Anfang an einen späteren Termin sagt, den er halten kann, ist doch alles ok. Aber sowas geht gar nicht

    Opel Kadett das Auto

  • #94

    Alta das geht gar nicht



    Hatte auch schon solche Kandidaten

    Zylinder Kopf fertig machen Kollegen gegeben

    Geplant usw, kommt zum abholen

    Liegt mein Kopf irgendwo aufm Haufen


    Oder Stahlpleuel zum Winkeln gegeben, im Karton alles schon verpackt



    Krieg die alle in so ein 20l Tüte wieder


    (€/@:)%{^*

    Opel rUleZ

  • #95

    Ich kann das leider bestens nachvollziehen. Für meinen E28 neu zu Lackieren, hatte ich einen Termin für Anfang November. Dementsprechend habe ich ihn termingerecht zerlegt ... in fast alle Einzelteile und wunschgemäß wieder alle Korosserieteile nackig & grob zusammengeschraubt. Tja, was soll ich sagen. Der Fünfer steht noch genau so in meiner extra für diese Umbauzeit angemietete zusätzliche Halle. Könnte kotzen deswegen. Meinen erdachten Zeitplan kann ich nicht einhalten, zwei bis drei Monate zusätzliche Hallenmiete und immer noch keine Ahnung wie es nun weiter geht.

    Das sind die Momente, wo ich mich als selbstständiger Handwerker immer wieder frage, weshalb ich auf Biegen und Brechen meine Kundentermine einhalte. Lieber stecke ich im Privaten zurück, als einen Termin nicht zu halten ... warum aber nur? Es scheint ja auch super als "Unzuverlässiger" zu funktionieren ;(


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #96

    sowas habe ich auch schon durch, mittlerweile lackiere ich meine Sachen selbst. Eine kleine Lackerhalle hat ein Bekannter in seiner Werkstatt und da schließe ich mich dann für ein paar Tage ein und gut.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #97

    mhhh... was soll ich sagen?

    Ich habe da bessere Erfahrungen mit Lacker und Pulverbeschichter, schön wenn man sich da auf seine Freunde verlassen kann. Wenn ich Teile zum Pulvern bringe, dann sind die am nächsten abholbereit fertig.

    Ich glaube, dass es wie überall im Leben beide Extreme gibt und man nur an die richtigen Adressaten gelangen muss. Wie es Schmitti schon sagte, es gibt die Unzuverlässigen, die sich nicht daran scheren was sie leisten... oder eben auch nicht, und trotzdem damit durchkommen. Uns bleibt nur die Spreu vom Weizen zu trennen und diese faulen Eier zu meiden, dann rationalisiert sich diese Klientel von ganz alleine weg!!!

  • #98

    Hi René,


    ich kann ganz genau nachvollziehen, wie man innerlich kocht.

    Mein Ascona hatte ich damals auch als Rohkarosse mit Achsen zum Lackierer gebracht. Ausgemacht waren 6-8 Wochen.

    Nach 4 Wochen wollte ich mir mal den Fortschritt anschauen und es war erstmal gar nichts passiert.

    Nach 2 weiteren Wochen wurde wenigstens mal die EP-Grundierung aufgetragen, immerhin. Danach war aber wieder für 3 Wochen nichts passiert.

    Das ganze hatte sich dann fast 4 Monate hinaus gezögert und wurde immer wieder vertröstet, nächste Woche machen sie das Auto fertig.

    Als der Tag kam, wollte ich die Karosse abholen und war entsetzt, da teilweise Laufnasen oder Dreck im Lack waren.

    Der Innenraum sollte komplett auslackiert werden, aber es war mehr eine Orangenhaut geworden innen.

    Begründung: Das sieht man ja sowieso nicht mehr, jedoch wollte ich es sichtbar lassen.

    Auch 2 Nachbesserungen hatten nichts gebracht.

    1 Jahr später hatte ich nochmal mein Glück probiert, 4 Alufelgen lackieren zu lassen.

    Mitte Februar hatte ich sie abgegeben, den immerhin wurden 2 Wochen dafür veranschlagt (2-Farbig).

    Leider hatte dies auch nicht geklappt, erst am 29.3. hatte ich sie bekommen nach mehrmaligem Drängeln, da ich ab 1.4. das Auto fahren musste und ich keine weiteren Felgen hatte.

    Ein Mitarbeiter (vermutlich musste er Überstunden deswegen machen) kackte mich noch an, warum ich die Felgen auch so spät bringen würde kurz vor dem 1.4. :rolleyes:

    Danach konnte ich mich auch nicht mehr zügeln, was das für ein Laden ist.

    Erst Versprechungen machen, nichts einhalten, genügend Vorlaufzeit geben und dann noch ankacken lassen.

    Diese Lackiererei hat mich das letzte mal gesehen und empfehle sie auch nicht weiter bei uns im Umkreis.


    Für meinen Kadett jedoch habe ich mich bewusst anders entschieden.

    Ich hatte eine Empfehlung bekommen, welche ich auch nicht bereute.

    Er nahm sie die Herausforderung an und sagte mir, 3 Monate wird es etwa dauern da er nicht durchgehend am Kadett arbeiten kann sondern immer mal ein paar Stunden.

    Es ist quasi ein 1-Mann Betrieb. So ein Betrieb darf sich keinen Fehler erlauben dachte ich mir und wurde auch nicht enttäuscht.

    Wöchentlich sah ich ordentliche Fortschritte. Selbst am Tag nachdem ich ihn gebracht hatte war schon ein Teil geschliffen :thumbup:

    Auch die Zeit von 3 Monaten ist fast aufgegangen.


    Mein Fazit zu dem ganzen: Wenn eine Firma nach 1 Monat noch nicht gemacht hat, wird sie das auch so schnell nicht.

    Versicherungsfälle dauern nicht so lange und bringen einem Lackierer viel mehr Geld ein wie eine Komplettlackierung.


    Ich hoffe, du findest noch den richtigen.


    Ab März etwa werde ich auch an meinem schwarzen Kadett wieder anfangen, weiter zu machen und werde wieder öfters im Forum anwesend sein.

    Bis dahin......


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #99

    So was hab ich ja noch nie erlebt. Wenn hieß bis dann und dann ist es spätestens fertig, dann war das bis jetzt auch immer so. Aber so wie es scheint ist das hier ja schon mehreren passiert. Wenn man ihn dann auch noch persönlich kennt, ist es ja doppelt scheiße.

  • #100

    Wenn Du zufällig mal ein schrottiges M32 Getriebe hast, davon hörst, oder zugriff darauf haben solltest ... ich suche sowas, um mal zu testen, wie ich es in den Kadett und an den 1,6NZ Block bekomme.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!