• #1

    Hallo
    Habe eine frage, bei mir ist die zündspule kaputt. Brauche eine neue
    Auf der Spule ist WW abgebildet. Kann mir jemand sagen ob ich dann auch eins mit der bezeichnung WE nehmen kann ? Welche Bedeutung hat das genau? Vielen Dank
    =O

  • #4

    Vielen Dank für die schnelle antwort
    Das komische ist, hab zu Hause den Widerstand gemessen und die Werte waren ok
    Der Motor ist ein c20xe. Im Netz finde ich nur spulen mit den großen Buchstaben WE oder WY . Bei meinem steht WW
    Habe bei Opel nachgefragt die konnten mir auch nicht weiterhelfen

  • #5

    Diese Buchstaben kennzeichnen nach DIN EN 81346 technische Objekte nach ihrer Funktion und nicht nach der Art der Bauteile. Diese Kennbuchstaben gelten für mechanische wie auch elektrische Objekte. Sie stellen einen Standard der Industrienormung für die Darstellung von technischen Schnittstellen dar, in diesem Fall wohl für die Ausführung der Klemmen.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meine technische Ausbildung liegt schon einige Jahre zurück.


    Daher gehe ich davon aus, dass die beiden Zündspulen von der Art der Ausführung ihrer Anschlüsse voneinander abweichen.

  • #10

    Hi Leutz
    Also zündspule ist i.o
    Das komische ist das ich bis zu zündspule Strom habe danach nichts mehr . Motor dreht aber springt nicht an
    Habe wohl irgendwo ein Problem mit ein Kabel denke ich. Ist hier jemand aus kreis Warendorf? Vielleicht hätte jemand Lust sich das anzuschauen denn brauche hierbei am besten ein erfahrenen . Danke vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!