Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.036 Der Zahnriemenwechsel ist nun auch abgeschlossen.
Montag hab ich schonmal alles in Ruhe zerlegt und demontiert, Dienstag dann den neuen Zahnriemensatz verbaut und alles soweit wieder zusammengebaut, am Mittwoch, also heute dann noch das Kühlsystem aufgefüllt und entlüftet, sowie die Zündung eingestellt.
Sowohl der alte als auch der neue Zahnriemen haben 111 Zähne, der alte war wahrscheinlich beim Vorspannung einstellen irgendwo verrutscht.
Die weiträumige, ausgiebige Probefahrt gibt's am Wochenende, der heutige Testlauf im Leerlauf ist aber sehr vielversprechend. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass er so direkt anspricht
-
-
-
#1.038 Lange nichts passiert hier, aber heute gibt es Mal ein kleines Update.
Der Zahnriemen läuft super, der Umzug ist auch erledigt. Das hat der Kleine Kadett auch gut überstanden.
Heute ging es dann nach Einbeck zum Opeltreffen. Bis dahin lief auch alles ohne Probleme, bloß auf dem Rückweg, etwa auf den letzten 30 der insgesamt 420km war ein lauteres röhrendes Geräusch zu vernehmen.
In der Tat baumelte der Endschalldämpfer mehr oder weniger frei hängend in der Gegend rumm, weil das Rohrende des Mittelschalldämpfers kurz vor der Schelle durchgerostet und abgerissen war.
Immerhin klingt er jetzt sehr zufriedenstellend.
Ist noch genug zu tun, und zu wenig Zeit
-
-
#1.039 Nach einer dreistündigen Bastelei ohne Hebebühne ist der neue Mittelschalldämpfer aus dem Hause Polmostrow drunter.
Macht auf den ersten Blick gar keinen schlechten Eindruck, und ist auch sehr leise.
Letzteres kann aber auch daran liegen, dass man sich nach 4 Tagen an das röhrende Geräusch gewöhnt hat, welches auch nicht schlecht war
Wenn da ich schon einmal drunter lag, hab ich auch gleich nach Korrosion Ausschau gehalten.
Bis auf einer Menge Flugrost ist nichts gravierendes dran, aber das darf natürlich nicht aus den Augen gelassen werden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!