C20XE kriegt kein Benzin

  • #14

    Es lag an der Benzinpumpe. Ich hab sie zwar abgeklopft, und hatte zuerst keinen Erfolg. Erst als ich Spannung auf die Pumpe gelegt habe und erst dann geklopft habe ist sie angesprungen und das Geräusch ist auch wirklich gut hörbar.
    Der Kadett springt nun problemlos an. Opel der zuverlässige eben :)
    Habe jetzt im Motorraum einen dünnen Schlauch gefunden der scheinbar irgendwo rausgefallen ist. Weiß jemand wo der hin muss?

  • #15

    genau das hatte ich vermutet, ob sie aber jetzt auf Dauer funktioniert... ich würd mir schon mal eine neue besorgen.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #16

    Könnte der Schlauch vom Tankentlüftungsvenil zum Aktivkohlefilter sein. Bei der Ansaugbrücke beim 4. Zylinder müßte das Tankentlüftungsventil sitzen. Ein Schlauch zum Aktivkohlefilter, der Andere zur Drosselklappe. Wenn keiner da was weggecleant hat.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #17

    Ich mach mal da weiter wo ihr erfolgreich aufgehört habt.


    Meim Patient,

    Kadett 16V original 773 mit M 2.5

    springt nicht an.


    Neu sind

    Benzinpumpe,

    Zahnriemen Satz mit Wapu,

    Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Finger,

    Kurbelwellen Sensor,

    Alle Lager, auch wenn nur eines leichte Spuren zeigte und das

    Auto erst 100Tkm auf der Uhr hat.

    Seit 1996 ist dieser Wagen abgemeldet.


    Funke ist da, Kerzen trocken...also kein Benzin.

    Die Pumpe läuft nicht wenn der Motor dreht.

    Das Bezinpumpen Relais hat Dauerplus 30 Anliegen,

    dieses habe ich auch schon getauscht... Nix tut sich.

    Steuergerät habe ich von meinem anderen Kadett 773 90 Tkm genommen... Nix.

    Pumpe läuft nicht beim Anlassen.


    Was kann ich noch überprüfen und wieso hängt das mit dem Thermo Fühler zusammen?


    Kabelbruch wäre möglich, doch das Auto lief zuvor und mit Bremsenreiniger

    will er ja nun auch schon mal.

  • #19

    Ich würde auch als allererstes die Masseverbindung an der Kraftstoffpumpe prüfen. Ist ein Schwachpunkt des GSi-Kabelbaums. Meistens bricht das Kabel direkt in der Muffe der Kabeldurchführung nach außen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!