1.6i geht im Stand immer aus. Wer kann helfen?

  • #21

    Dann noch ein Wort von mir,

    Ihr lieben Kadett 1,6 nz , "trotzalledem "Fahrer, wie ich ,

    auch ich habe versucht den Delco Zündverteiler nach einem Totalausfall !! instantzusetzen mittels neuem Zündmodul. Wenn die Kabel total " bröselig " sind, ist die Reparatur mehr als fraglich. ( Lest meinen "Reparaturblog" von 2013 hier im Forum ) Mehr Erfolg , m. M .nach , bringt es , ein gebrauchtes Teil, funktionsfähig, mit einem neuen Zündmodul auszustatten, und dann die Kabel gut zu isolieren....

    Aber das sind nur meine Erfahrungen ,liebe Grüße vom Udo





    .

  • #22

    Hallo Udo,

    da muss ich Dir recht geben. Die Delco Zündanlage in den CxxNZ Motoren war bereits zu Lebzeiten der Fahrzeuge die größte Fehlerquelle überhaupt, an den Dingern haben wir uns in den Werkstätten zu Tode getauscht, oft auch noch auf Kulanz. Kein Wunder dass es heute keine originalen Neuteile mehr von diesem Verteiler zu finden gibt.

    Bei meinem Kadetten war es das erste Bauteil was rausgeflogen ist und durch eine Boschzündanlage ersetzt wurde, danach war die nächsten 150´tkm bis zu seinem Verkauf bei 207´tkm Ruhe im Motorraum.


    Gruß Strahli

  • #24

    Wo hast den Blog denn versteckt?

    Ich kann den nicht finden:saint:.....

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!