Kadett an der Quertraverse unten aufbocken?

  • #21

    Der steht sicher und fest mit den zusätzlichen böcken, ja das sind auffahrhilfen. Rampen habe ich auch, bringen mir aber in meinem Fall nichts da ich ja an die Räder muss.Die Auffahrhilfen sind spitze dadurch gewinne ich 8cm Bodenfreiheit und komme besser unters Auto mit dem Wagenheber ohne klappts nicht seitlich wegen den Schwellern, ausser ich bau die jedesmal runter, dieses wollte ich aber ja umgehen😉

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #22

    Die Rampen sind selbstgebaute, sowas kann man leider net kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #23


    stimmt, das der voll montiert nicht am drehgestell baumelt, glück halte ich für eine wage aussage, der war ja nicht nur einmal so aufgebockt.



    habe so ja auch meinen CC hochgebockt, der sogar noch geschwächt war (radeinbau links und rechts). da passte alles.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Da hattest wohl den einzigen der so war, als ich bei Opel war, habe ich net nur 3 Autos angehoben, die haben sich alle verzogen, vom Corsa bis hin zum Omega bzw. Senator, das war das erste was ich bei Opel lernen musste, niemals Blechteile anpassen, wenn die Fahrzeuge angehoben waren, da passte später nichts, von Mercedes war ich gewohnt das es ging.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #25

    Lösung meines Problems.

    Nach langer Suche habe ich eine zufriedenstellende Lösung im Internet gefunden.

    Eine kleine Hubbühne ohne Strom oder Druckluft. Funktioniert wie ein Wagenheber, damit kann ich meinen Kadett ohne Probleme komplett auf über 50cm Hochheben :thumbup:


    Gruß Tobias

  • #29

    Ja find ich auch.

    Nun die Sache ist das hat jemand Privat gebaut, er ist daran ein Patent anzumelden so zumindest seine Aussage.

    Ich hab das Teil in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, wo er Sie hin und wieder anbietet.

    Kann dir aber den Kontakt herstellen wenn du intresse hast.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #30

    Kannst Du bitte mit ein paar weiteren aussagekräftigen Bildern nähere Informationen preisgeben?

    Von Interesse wären folgende Punkte:

    • Funktionsweise der Hebevorrichtung, vermute mal eine Art Scherenmechanik
    • max. Traglast
    • Eigengewicht der Konstruktion
    • Aufbau
    • Sicherheitseinrichtung, z.B. Rückschlagventil oder Absperrventil für die Fußpumpe

    Ansonsten sieht das schon sehr klasse aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!