Verteilerkappe

  • #1

    Guten Tag.

    Ich habe einen Kadett 1.3 mit Vergaser. Heute habe ich meine kaputte Verteilerkappe durch eine andere ersetzt. Kann mir jemand sagen, wie die Zündkerzenkabel arrangiert sind? Danke im Voraus.

  • #2

    Du meinst die Reihenfolge, wie die Kabel aufgesteckt sind? Normal ist am Verteiler eine Kerbe, die zeigt den 1.Zylinder, dann geht es in Drehrichtung vom Motor weiter: 1-3-4-2 ist die Reihenfolge

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Ich bilde mir ein ich hatte mal bei einen D- KADETT 1-2-4-3

    Ventildeckel runter Motor in Drehrichtung mit der Hand oder eingelegten Gang drehen und die Reihenfolge der Überschneidungen mitzählen dann hat man es!

    Zylinder 1 auf Zünd OT drehen, (beide Ventile gschlossen - Kolben oben) dort wo der Verteilerfinger hinzeigt ist dann auch der erste Zylider zu stecken. Dann gehte es am Verteler in Drehrichtung links weiter. Ganz ganz einfach!

  • #8

    Ich kann das jezt schwer beweisen- erinnere mich aber daran das es mich selbst gewundert hat und es ja auch leicht möglich ist. Liegt daran wie eben die Nockenwelle geschliffen ist! Vieleicht täusche ich mich auch - liegt ja schon 25 Jahre zurück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!