C20ne läuft schlecht
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#82 Laut meiner Erfahrung sollte der Kraftstoffsystemdruck bei der ML4.1 ca. 2,5 bar mit angeschlossenem Unterdruckschlauch und 3 bar bei atmosphärisch beaufschlagtem gezogenem Unterdruckanschluß betragen.
Ich kann Dir bei Deiner Fehlersuche die nachfolgende Lektüre von Pierburg empfehlen. Aber die von Deinem Manometer angezeigten 1,6 bar sind definitiv zu wenig; damit läuft Dein Motor zu mager.
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#83 Vielen Dank für die Pierburg Unterlagen!!
Richtig, mit Unterdruck für den Leerlauf soll es 0,5 Bar weniger sein.
Er läuft zwar in der Messung nicht zu mager, aber da das Steuergerät sicher krampfhaft versuchen wird die Einspritzmenge zu korrigieren erklärt das die jetzt dazugekommenen Aussetzer.
Die neue Sprittpumpe kommt Montag, mal sehen was er dann macht 😄
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#86 …hab noch nen Astra f GSi Motor mit Anbauteilen da stehen, wenn der gleich ist werd ich den Druckregler mal tauschen und schauen ob sich was ändert.
Astra F GSi mit C20NE hat die Motronic M1.5.2 und somit den Druckregler mit 3bar.
Im Kadett mit C20NE ist immer der mit 2,5bar verbaut.
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#87 Nur mal fürs Verständnis. Hast du im geschlossenen Kreislauf gemessen oder offen, nur was die Pumpe drückt? Wenns geschlossen war, könnte ja auch „nur“ der Kraftstoffdruckregler defekt sein. So war es bei mir jedenfalls. Lag nicht an der Pumpe, obwohl das alle vermuteten.
Ich wollte keine Vermutungen äußern, weshalb ich die Fehlersuchanleitung mit angehangen habe. Die hat mich bis dato auch immer ans Ziel gebracht.
Da Jack.Slater jedoch in der Zulaufleitung vor dem Kraftstoffdruckregelventil gemessen hat, würde ich das Ventil zwar nicht ausschließen wollen, aber auch nicht als erstes darauf tippen. Damit der Kraftstoffdruck sich nahezu halbiert, müsste schon die Feder im Kraftstoffregler gebrochen oder die Membrane defekt sein. Letzteres schließe ich jedoch aus, da ja keine Leckage am Unterdruckschlauchanschluss gemeldet wurde. Den U-Schlauch abzuziehen und dies zu prüfen ist schnell erledigt, dafür muss noch nicht mal die Pumpe laufen, um eine Undichtigkeit festzustellen; Pumpe mit Schlüsseldreh antakten, Zündung aus und Schlauch abziehen.
Ich würde die Liste einfach abarbeiten; den Druckregler findest Du dort ebenfalls.
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