C20ne läuft schlecht
-
-
-
-
-
-
#94 Hallo Leute, habe gerade heute bei meinen Cabrio das Kraftstoffsystem überprüft und gemessen. Hab da wohl ein kleines Problem im Tank! Hat mein Vorgänger mit dem Wagenheber mal nicht so genau angetroffen und am Tank aufgeoben. Aber egal!
Das was Jack da misst ist definitiv zu wenig.
Ich mach das so: Auto auf die Bühne und die Benzinpumpe mit Fremdbatterie direkt ansteuern. Man kommt da ganz leicht ran.Aber vorher: Manometer mit Y oder T anschluss zwischen Kraftstoffilter und den Schlauch der nach vorne zur Einspritzleiste geht. Alles ordentlich anschließen, dann Strom ein (von der Fremdbatterie, kann auch die Eigene sein) ! Blick auf das Manometer. Jezt brauchen wir bei nicht laufenden Motor 2,8- 3,0 bar.
In diesen Fall haben wir zu wenig. Deshalb prüfen wir weiter: Rücklaufleitung beim Tank abmontieren (bei dem Deckel wo der Tankgeber drinn ist und Tankseitig verschließen. Ich nehme dazu ein kurzes Stück 8mm Schlauch und stecke am einen Ende einen 8mm Bohrer rein und das andere auf den Anschluß am Tank.
Jetzt nehme man irgendeinen Becher oder eine leere Ölflasche mit einem Inhalt von 1ltr.
Den Rücklaufschlauch welcher vom Tank abgenommen wurde stecken wir da rein und bestromen die Pumpe erneut! Nach 20sec sollte da ca. 0,75 ltr. rauskommen. Kommt diese Menge heraus und haben wir zu wenig Benzindruck (wie in diesem Fall) ist der Kraftstoffregler der Böse! Kommt zuwenig oder eigentlich gar nicht´s raus liegt das Problem an der Benzinpumpe.
Der Test mit abgenommenen Rücklaufschlauch am Tank funktioniert aber nur einmal. Die Pumpe wird den Schlinger Pott leersaugen!Dieser wird von der Rücklaufleitung im Tank befüllt. Deshalb ist der Anschluss am Tank beim Tankgeber sofort nach abnehem der Rücklaufleitung zu verschließen - damit eben dieser Pott sicht nicht entleeren kann! Nach etwas Wartezeit füllt der Schlingerpott sich auch wieder von selbst!
Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert gemacht!Mann kann das auch vorne im Motorraum machen und die Pumpe am Hauptrelais direkt mit Strom versorgen. Aber ob das einfacher ist?!
-
-
#95 Sorry, da kann ich beim Kadett nicht mitreden. Die Kraftstoffpumpe beim C20NE in meinem Omega A hat definitiv beim Einschalten der Zündung Vordruck aufgebaut und ist vor Motorstart 2 sec. gelaufen.
So hatte ich das beim C20NE im Kadett E auch, die Pumpe lief kurz an, startet man nicht durch ging sie nach 2-3 Sekunden aus.
-
-
-
-
-
-
#99 Also die Pumpe muss beim Zündung einschalten definitiv vorlaufen. Zwischen C20NE und C20XE gibt es im Kadett E da keinen Unterschied.
Hätte ich auch so vermutet.
Kommt das Signal für den Benzinpumpenvorlauf an das Benzinpumpenrelais beim C20NE vom MSG?
Bei meinem Passat kommt das Signal für den Benzinpumpenvorlauf vom Zündschaltgerät und wenn der Hallgeber kein Drehsignal vom Motor ans Schaltgerät gibt, geht die Pumpe nach 2 sec. aus.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!