Oldtimer Markt Zeitschrift mir aktueller Kaufberatung über Kadett E

  • #11

    Finde es auch schade, dass der LS nie den Preis wie ein GSi erreichen wird. Da kann der Zustand noch so gut sein.

    Habe bei meinen GT einen Gesamtzustand von 2+. Aber über 5.000,- € wird er bestimmt nicht kommen.

    Das liegt einfach an der Schlüsselnummer 0039, wie beim LS-Modell.

    Muss einfach mal mit Classic Data reden.


    Gruß

    DreamOpel

  • #12

    Um ehrlich zu sein es geht ja um den Spaß und nicht ums Prestige. Mit einem Porsche verbindet mich nichts. Der D und E Kadett haben meine Jugend begleitet. Den D bin ich während der Studienzeit gefahren, der E war mein erster Neuwagen. Mercedes und BMW waren später meine Dienstwagen. Kein Thema super Reiselimos, aber Emotionen und schöne Erinnerungen weckte bei mir der Kadett, daher habe ich mir diesen Oldtimer zugelegt. Zum Glück ist der Kadett Preis nicht auf dem Preisniveau vom Golf, der Einstieg also günstig. Kadett fahren ist für mich ein Statement, du bist nicht Mainstream gehörst nicht zur Fraktion mein Haus, mein Boot, mein …

    Ich hoffe ich habe keinen genervt mit meiner Liebeserklärung für ein tolles Auto aus dem Ruhrgebiet

    Lebe Deinen Traum

  • #13

    Ein LS gibt genauso und vielleicht noch mehr als ein GSI den Zeitgeist wieder und ich danke allen die sich auch um die "nackten Hunde" kümmern und die dann auch so belassen(!) und sich nicht nur um die vielleicht gar nicht so seltenen GSI oder Topmodelle kümmern. Wie einer der Vorredner schon sagte es ist nicht immer nur das Prestige oder der monetäre Wert sondern das Hobby rund um ein Auto -jeder nach seinem Geschmack.

    Den gelben LS von Frisco finde ich herrlich.

    Andreas

  • #17

    Was mich etwas erstaunt ist die Aussage mit Rost um den Tankdeckel.

    Habe ich da was versäumt in den letzten 23 Jahren? Ist mir noch nie untergekommen.


    Ebenso Wackelkontakte an der LCD. Da ist doch wenn dann das Birnchen locker und der Schrittmotor defekt.


    Kann die Probleme jemand bestätigen?


    PS. In irgendeinem Heft gab es auch Bewertungen mit Zustand 1.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #18

    Rost um den Tankdeckel kenne ich ausschließlich von den Ford Modellen der 80'er und 90'er sowie beim Golf 2.

    Ist mir bis heute bei allen Opel Modellen unbekannt geblieben und habe ich hier im Forum auch erst bei einem User am Kadett E Stufe gesehen.

  • #20

    Das Problem tritt beim Kadett eigentlich nur bei Stufenheck-Limousinen auf, weil die ja diese Klappe für den Tankeinfüllstutzen haben. Das gleiche Konstrukt haben sie dann auch beim Astra F durchgehend verwendet.


    Bei allen anderen Kadett-Karosserien hat man ja den herausstehenden Tankdeckel zum Abschließen. Da sorgt das Spritzwasser von den Reifen, dass der meiste Dreck gleich wieder aus dem Radhaus rausgespült wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!