GSI mit AU Problemen

  • #1

    Hallo ihr Clubkollegen bin neu hier und dann auch noch mit einem Problemchen zu meinem GSi. Beim letzten TÜV alles supi nur keine AU, Co zu hoch und Lambda Wert ebenfalls total daneben. Ich bin aber der Meinung das er supi läuft. Hab nun mal die Lambdasonde de getauscht und den LMM aber die Werte immer nicht total daneben. Habt ihr einen Tipp☹️

  • #4

    Welchen GSI hast du? C20NE oder C20XE?


    Der C20NE hat den Geber im Thermostatgehäuse sitzen, in der Höhe des Generators.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Kann aber auch minimale Falschluft sein oder aber der Kat selber ist kaputt.

    Kann ein Folgefehler von zu magerem oder zu fetten Gemisch sein...basierend auf defekter Lambdasonde, LMM, Kühlmitteltemperatur-Sensor, usw...

  • #7

    Juhu ihr seid ja klasse ich hab den 2.0NE und Falschluft hab ich getestet scheint soweit alles dicht zu sein. Allerdings zu den total seltsamen Co und Lambdawerten sind auch die Zündkerzen total vertust. Ich check das mal mit dem Temperatursensor

  • #8

    Mach das mal.

    Am 16V habe ich auch die Probleme, jedoch war der Lambdawert gut und nur der CO2 schlecht.

    Habe zwar mit ach und krach bestanden, habe mir aber auch einen neuen Temperaturfühler eingebaut. Der Kat war vor 6 Jahren neu rein gekommen, daher schließe ich den bei mir aus.

    Bin mal gespannt was das Problem bei dir ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Wenn die Zündkerzen schwarz sind und nach Benzin stinken dann läuft der zu fett. Daß macht der normal wenn er im Kaltlauf ist, bei Betriebstemperatur geht der Motor in Normallauf. Sagt nun der Temperaturfühler die ganze Zeit "mir ist kalt" dann läuft der Motor immer im Kaltlauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!