C20XE Zahnriemen bis MotorNr

  • #1

    Hi, vielleicht ist es ja einem von euch auch schon aufgefallen, das es kein Zahnriemenkit für den XE bis MotorNr aktuell gibt. Besser gesagt die Rollen gibt es nicht.

    Weiß jemand wo es noch was gibt?

    Bei Kleinanzeigen hat jemand eine Rolle für einen utopischen Preis.

    Warum ist aktuell nichts lieferbar?

  • #3

    Ts, man beachte den Preis jetzt:




    Und ein paar Wochen vorher:




    Hab meinen Satz 2020 bis auf den Steuerriemen original bei Opel für 230€ gekauft.


    Die Spannrolle wird von einem gewerblichen Händler auf Kleinanzeigen schon gezielt als Gebrauchtteil gesucht bzw. angekauft, wahrscheinlich überholt er die.

  • #4

    Habe nächste Woche Termin für Zahnriemenwechsel. Die Opel-Werkstatt hatte mir vor tagen auch mitgeteilt, sie habe den "letzten Satz in Deutschland" bekommen. Ich dachte noch, die meinen nur ihr eingeschränktes Händlernetz und daß es auf dem "freien Markt" noch genug gibt !

  • #5

    Schonmal geschaut ob die Rollen bei anderen Modellen / Motoren auch verbaut sind, z.Bs. beim X20XEV, der ist ja dem C20XE recht ähnlich?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Die Spannrollen vom X20XEV passen nur bei den "ab Mot. Nr." C20XE´s. Die Spannrolle der "bis Mot. Nr." XE´s ist schon sehr einzigartig.

    Ich denke, das ist nur eine Vorübergehende Situation. Der bereits genannte Händler bei Kleinanzeigen hat eine kleine Menge neuer Spannrollen von INA gefertigt bekommen. Wenn GEMA dann auch noch welche fertigen lässt, gibts doch wieder genug.

  • #7

    Das war jetzt nur mal so ein Beispiel, ich selber kenne mich mit den 16V Motoren nicht so gut aus, Saab hatte doch auch 16V´s von "Opel", vielleicht hat da einer was dabei.


    Vielleicht ja auch bei ganz andere Marken, Alfa oder Fiat ....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Laut meinem Teiledealer ist der C20XE bis Motor-Nr. heute nur noch äußerst selten vertreten und Ersatzteile werden dementsprechend nur noch selten abgefragt. Da könnte die Zulieferindustrie ganz schnell das Interesse an Nachfertigungen verlieren, wenn damit kein Geld mehr zu verdienen ist.

  • #9

    Ich kann mir nun nicht vorstellen, das die Rollen nur bei diesem Motor verbaut wurden, auf den Rollen müssten doch Teilenummern stehen, damit einfach mal suchen, zur Not ausmessen und vergleichbare suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!