Zahnriemen Gates

  • #1

    Hallo,


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob auf den Zahnriemen von Gates ein Herstelldatum aufgedruckt ist und wie ich dieses lese?


    Vielen Dank


    Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #2

    Soweit ich weiß steht da kein Datum drauf, ich schreibe das immer mit einem weißen Edding drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Würde ich einfach tauschen, dann bist auf der sicheren Seite.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    retro: Ein "Falschherum" gibt es beim Zahnriemen nicht. Nur man montiert ihn normalerweise so, dass man die Aufschrift direkt lesen kann, damit der Riemen bei einem Neuauflegen auch wieder in die gleiche, lesbare Richtung aufgelegt wird...wegen Alterung, Dehnung, Zugrichtung und co.....was da wirklich an Wahrheiten hinter steckt, keine Ahnung!?

  • #9

    Sollte ich einen Zahnriemen nochmal montieren müssen, versehe ich ihn mit einem Pfeil, da ist mir egal wie er montiert ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Also nach meinem Wissen:

    Wenn der Zahnriemen mehr als 1000 Km gelaufen hat und aus welchem Grund auch immer runter muss, darf er nicht mehr drauf, sondern muss mitsamt Wasserpumpe und Spannrolle neu.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!