Woher bekommt ihr Normteile wie Schrauben?
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#12 Technisch sind die meisten Schrauben bei mir noch ok aber die galvanische Schicht ist abgetragen, somit sind die Schrauben rostig und fleckig insbesondere von Schrauben von Fahrwerksteilen. Wenn man evt noch zb. den Motorhalter neu galvanisiert oder pulvert mag man nur ungern die alten Schrauben wieder einsetzen, im nichtsichtbaren Bereich mag das noch angehen.
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#14 Dann lass die Schrauben trommeln und neu gelbverzinken. Mache ich auch so.
Das wird allmählich von Jahr zu Jahr immer schwieriger, weil die entsprechenden Firmen aufgrund der gestiegenen Umweltauflagen langsam ausgedünnt werden.
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#15 Außer die Dehnschrauben des Zylinderkopfes, die es ja problemlos zu kaufen gibt, habe ich im Leben noch nie Schrauben der WaPu oder der Riemenscheibe etc ersetzt...warum auch ?!!! Auch nach 29 Jahren sehen die aus wie neu und sind rostfrei.
Ich habe beispielsweise den Fall das der Innensechskant der Schrauben der Riemenscheibe abgenutzt ist und ich habe Bedenken das der Biteinsatz nicht mehr greift wenn ich die Schrauben weiter verwende… auch die der Wasserpumpe sind abgenutzt. Daher möchte ich sie gerne ersetzen.
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#17 Bei mir sind Schrauben grundsätzlich Einweg- Artikel. Neues Teil- neue Schrauben. Hat zwei Vorteile: 1. es lockert sich nix und 2. es reißt kein Kopf aus. Und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Mag wohl auch daran liegen, dass ich aus einer Montan-Region komme in der über 80% deutschen Schrauben-Produktion hergestellt werden. Von daher kaufe ich Schrauben immer im Kilo-Pack im Fachhandel. Ob gelb oder blau chromatiert ist mir egal- muss nur halten. Notfalls kommt Edelstahl rein. Falls Ihr was sucht bin ich gerne bereit zu helfen.
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